Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Joggen fördert den Umsatz
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

26.06.2004  

 
 

Wenn Kleinunternehmer Sport treiben, scheint sich das positiv auf ihre wirtschaftlichen Erfolge auszuwirken. Das ist das Ergebnis einer Studie von Wirtschaftswissenschaftlern der Ball State University in Muncie im US-Bundesstaat Indiana.
 
Das Forscherteam hatte 336 Kleinunternehmer zu ihrer sportlichen Betätigung befragt. Dabei waren Tennisspieler, Jogger, Fußballer und Gewichtheber. Ergebnis: Diejenigen, die fast täglich Sport trieben, machten die besseren Geschäfte.
 
Dies könnte einfach daran liegen, dass sich erfolgreiche Unternehmer öfter mal eine sportliche Auszeit genehmigen, wenn die Geschäfte gut laufen.
 
Doch Studienleiter Mike Goldsby ist davon überzeugt, dass sich vor allem Jogging positiv auf inner- und außerbetriebliche Ziele und auf den Umsatz auswirkt. Bei den Gewichthebern unter den Geschäftsleuten konnten die Wissenschaftler dagegen keine direkten Auswirkungen auf den Umsatz feststellen.





__________________________________
Autor und Copyright: Quelle: Deutsche Ärztezeitung,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben