Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Ein Lauffest als Lauftest mit hochzufriedenen Aktiven am Fühlinger See
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Rund um den Fühlinger See >> Artikel

22.09.2009  

 
 

Im Angebot der LLG 80 Nordpark Köln waren Distanzen von 1km und 2km für Kinder bis 12 Jahre, 5km, 10km mit den Kreismeisterschaften Köln und Halbmarathon. Viele nahmen diesen Termin zwei Wochen vor dem Köln Marathon am 4.10.2009 wahr als idealen Testlauf.
 
Mehr als 1110 Läuferinnen und Läufer hatten sich für den 21. Lauf Rund um den Fühlinger See am 20.09.2009 vorangemeldet. Neben Teilnehmern der Ford- Freizeit-Organisation war auch eine Gruppe des Anti-Diät-Club des Kölner Stadt-Anzeigers dabei.
 
 
Start zum 10km-Lauf   Rund um den Fühlinger See
     
 
Für viele ein nettes Gruppenerlebnis   Breite Wege - viel Platz zum Laufen und Überholen
 
Es war zwar kein Anmelderekord, aber die Veranstaltung behielt so wieder einmal ihren bei den Laufgästen sehr beliebten familiären Charakter mit ausgezeichneter Organisation und überaus motivierten Helfern. In der Betreuung vor, während und nach dem Lauf gab es keinen Mangel, jeder Finisher bekam einen leckeren Apfel, Rosinen und andere Leckereien wurden sofort nach Zieleinlauf gereicht. Nach dem Duschen konnte sich jeder über den Sofortausdruck seine Urkunde abholen und bis zur zeitnahen Siegerehrung das herrliche Wetter bei Kuchen, Brötchen und Getränken am Bootshaus Fühlinger See genießen und dort mit Freunden laufsimpeln. Für alle Gesamtsieger gab es außergewöhnliche wunderschöne Trophäen, die Altersklassensieger erhielten alle ein kleines Erinnerungsgeschenk.
 
Auswirkungen der Veranstaltung auf die Teilnehmer:
 
   
... sind gut drauf ...   ... und die erst ...   ... könnte Bäume ausreißen ...
 
Etwas ganz Besonderes war die Halbmarathonfinisher vorgesehen. Jeder von ihnen nahm automatisch an einer Tombola teil. Nach der Siegerehrung warteten drei Freistarts zum Köln Marathon 2010 und weitere Gewinne, der Hauptgewinn war jedoch ein hochwertiges Fahrrad, das die LLG 80 zusammen mit Fahrradtechnik Pützfeld aus Köln-Longerich zur Verfügung gestellt hatte: Roland Woywood aus Euskirchen hat sich sehr über den Gewinn gefreut!
 
Mit der Übergabe wurde die Veranstaltung von Läufern für Läufer beendet und schon vor dem Heimweg war vielen klar, dass sie auch im kommenden Jahr dabei sein wollen!
  
Der Vorstandsvorsitzende Heijo Fetten und Organisationsleiter  von der LLG 80 Nordpark mit den Gesamtsiegern Ira Korsten und Robert Jäkel der Halbmarathonwertung. Beide liefen hier zur Vorbereitung, bzw. zum Test ihres persönlichen Laufjahreshöhepunktes. Stadtmeisterin Ira Korsten wird auch in diesem Jahr wieder beim Köln-Marathon mitlaufen und ihren Titel verteidigen. Mit der Zeit von 1:24:44 Stunden rund um den Fühlinger See war sie hinsichtlich ihrer anvisierten Marathonzeit nicht ganz zufrieden. Hierbei muss man aber auch einräumen, dass es im Laufe des Rennens recht warm wurde. Robert Jäkel legte mit 1:14:12 Stunden ein ordentliches Tempo vor. Für ihn war das ein flotter Trainingslauf, denn dieses Tempo will er beim 47. RWE-Marathon „Rund um den Baldeneysee“ durchlaufen und eine Zeit von 2:30 Stunden erreichen.
 
 
Die Siegerinnen und Sieger des Gesamteinlaufs sind:
 
Halbmarathon
Robert Jäkel (TuS Lintorf) 1:14:12 Std.
Ira Korsten (LG ASV DSHS Köln) 1:24:44 Std.
 
10 km
Jürgen Kurth (Pulheimer SC) 36:24 Min.
Marlies Meyer (LG Rhein-Erft) 38:30 Min.
 
10 km Kreismeister Köln
Jürgen Kurth (Pulheimer SC) 36:24 Min.
Sabine Kessler (KHTC) 49:12 Min.
 
5 km
Björn Reiß (LSF Münster) 17:21 Min.
Tabea Schenke (TUS Ahrweiler) 22:26 Min.
 
... Weitere Ergebnisse
 
 
 
    Die Läuferinnen und Läufer der LLG 80 Nordpark Köln freuen sich auf das nächste Lauffest Rund um den Fühlinger See am 19.09.2010!




__________________________________
Autor und Copyright: Heijo Fetten
Fotos und Textbeilage: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben