Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Dieter Baumann präsentiert "Interaktiven Lauftrainer" der Öffentlichkeit
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Literatur und Software >> Artikel

06.07.2004  

 
 

Dieter Baumann sorgte auf der Münchner Sportmesse ISPO für interaktive Bewegung: Der Olympiasieger hat dort am Eröffnungstag (04. Juli 2004) den weltweit ersten multimedial aufbereiteten Lauf-Ratgeber vor Fachbesuchern und Medien präsentiert. Baumann zeigte das Programm in München auf einer großen Bühne gemeinsam mit Thomas Kirchenkamp, Geschäftsführer des Publishers HEUREKA-Klett.
Besonders spannend fanden die Vorführung übrigens junge Läuferinnen und Läufer, die eigentlich hinter Baumann für Action auf Laufbändern sorgen sollten. Anstatt zu joggen, guckten sie sich fasziniert die Präsentation und Lauf-Videos auf der Leinwand an.
 
„Dieter Baumanns Interaktiver Lauftrainer“ erklärt am PC, wie das perfekte Lauftraining abläuft. Ausführlich geht Baumann auch auf Themen wie Herzkreislauf und Ausdauertraining ein – Fans anderer Sportarten kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten.
In aufwändigen Videosequenzen demonstriert die Sportlegende den perfekten Laufstil und das optimale Training, und zwar sowohl für Lauf-Einsteiger wie für erfahrene Marathonis. Außerdem lassen sich mit wenigen Mausklicks individuelle Trainingspläne erstellen – fast so, als wäre Dieter Baumann der persönliche Coach.

„Für mich war das ein großer Tag: Endlich konnte das Publikum einen ausführlichen Blick auf den weltweit ersten interaktiven Lauf-Ratgeber werfen,“ sagte Baumann anschließend. „Wir haben hart gearbeitet, um das Programm zum bestmöglichen Ratgeber für Einsteiger und Lauf-Profis zu machen.“
„Es war toll, wie begeistert das ISPO-Fachpublikum auf die Präsentation reagiert hat“, meint Thomas Kirchenkamp, Geschäftsführer der HEUREKA-Klett Softwareverlag GmbH. „Mit Dieter Baumanns Interaktiver Lauftrainer haben wir gleich am ersten Tag für ein echtes Messe-Highlight gesorgt.“
 
Sportlegende Dieter Baumann, Thomas Kirchenkamp (Geschäftsführer HEUREKAKlett) und Urs Weber (Redaktion Runner’s World).


 

Dieter Baumanns Interaktiver Lauftrainer
 
CD-ROM ISBN 3-12-135001-3
Preis 29,95 Euro
Erscheinungstermin: 02. August 2004
Voraussichtliche Hardwareanforderungen:
Pentium III 800 MHz, 128 MByte RAM,
Festplattenspeicher ca. 50 MByte, CD-ROMLaufwerk,
Win 98/ME/XP/2000, Soundkarte

 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Autor und Copyright: Pressemeldung der Between Us GmbH,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben