Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

TVR-Läufer in Bestform
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

20.07.2004  

 
 

Neue Seite 2

Till Hoffmann Deutscher Vizemeister

 

Gleich auf drei Hochzeiten waren die Mittel- und Langstreckenläufer vom TV Refrath aktiv – und dies äußert erfolgreich. Till Hoffmann wagte einen Doppelstart bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Friedberg bei Giessen. Als zweiter übernahm er in der 3 x 1000 Meter Staffel den Stab und lief mit 2:29 Minuten diese Distanz so schnell wie noch nie. Doch reichte es mit „nur“  48hundertsel Sekunden Rückstand  auf die Sieger zum Vizemeistertitel. Am Folgetag feierte er über 1.500 Meter in 3:57,39 Minuten als 6. wiederum eine neue Bestzeit und einen neuern TVR-Vereinsrekord.

Die weite Anreise zu einem internationalen Meeting in die Nähe von Brüssel haben sich für TVR-Chefcoach Martin Block und drei seiner Schützlinge gelohnt. In glänzender Verfassung präsentierte sich Bastian Mucha im B-Lauf als 6. über 3000 Meter. Mit einer 67er Schlussrunde und 8:38,18 Minuten ( ebenfalls neuer Vereinsrekord ) zeigte er endlich, was in ihm steckt. Die beiden B-Jugendlichen Volker Müller ( 4:23,45 min ) und Jean Maurice ( 4:26,74 ) wollten ihm nicht nachstehen und zogen sich in Oordegem über 1500 Meter gegenseitig zu neuen Bestmarken.

 

Einen feinen Erfolg feierten die TVR.-Senioren bei den Strassenlauf-Meisterschaften über 10 Kilometer in Wegberg bei Aachen. In der Besetzung Udo Lieth ( 3./ 34:30 min ), Martin Hardt ( 9./ 37:12 ) und Markus Heisig ( 14. / 38:52 ) wurden sie als Mannschafts-Vizemeister in der starken M40 Klasse geehrt. Fast gleichzeitig kamen die  TVR-Oldies  Klaus Kanter ( 45:38 ), Gerhard Krüger ( 45:48 ) und Dieter Gärtner ( 45:57 ) auf Platz 11 bis 13 ins Ziel. In der M60 Wertung belegte das Team Rang fünf. Ralf Friedrichs ( 21. M35 ) schaffte die Strecke 39:54 Minuten.

 

Ein Comeback nach überstandenem Armbruch wagt das TVR-Talent Markus Schinz in Troisdorf über 800 Meter. Für zehn Läufer vom TV Refrath ist dies die letzte Möglichkeit, vor den Sommerferien ihre gute Form zu nutzen.





__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof, TV Refrath,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben