Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Firmenlauf in Köln - Da, ne Hier, oder Dort?
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Satire >> Artikel

27.04.2010  

 
 

 
   
Wenn es darum geht im Internet auf sich aufmerksam zu machen, oder Suchende in eine völlig andere Richtung zu leiten, scheinen manche Laufveranstalter sehr kreativ zu sein, um mögliche  Teilnehmer abzuwerben. Ein typischer Fall dieser Internetverirrungen stellt das Thema Firmenlauf zur Zeit in Köln dar. Laufen-in-Koeln hat sich mal umgeschaut:
 

Internetadresse: www.hrs-businessrun.de
 
Wer diese Seite noch vor einigen Wochen aufrief, landete nicht etwa beim HRS-Businessrun Cologne in Müngersdorf. Diese Adresse wurde vom Bonner Konkurrenten reserviert, der die Besucher auf seine Veranstaltung am Fühlinger See umleiten sollte. Auf ausdrücklichen Wunsch des Veranstalters vom HRS-Businessrun, wurde die Seite von der Bonner Agentur bis auf weiteres abgeschaltet.
 
Internetadresse: www.firmenlauf-koeln.de
 
Hier landet man weder beim HRS-Businessrun in Müngersdorf, noch beim Firmenlauf Köln in Fühlingen, sondern bei B2RUN. Das ist ein Veranstalter, der zurzeit halb Deutschland mit seinem Firmenlauf überschwemmt. In Köln selbst ist diese Veranstaltung Gott sei Dank noch nicht vertreten.
 
Gibt man bei der Internet-Suchmaschine Google die Begriffe "Firmenlauf & Köln" ein, so landet an oberster Stelle des Suchergebnisses übrigens nicht der "Firmenlauf Köln" in Fühlingen, sondern eine Anzeige des HRS Business Run Cologne.
 
Hat man nun die "richtigen" Seiten der zwei Firmenläufe in Köln ausfindig gemacht, geht die Überzeugungsarbeit an die Besucher weiter. Während der HRS Businessrun Cologne seine Besucher aufklärt, dass es sich hierbei um das Original handelt, bekommt man beim Firmenlauf Köln zu lesen, dass es sich hierbei um "Das" Firmenevent im Rheinland handelt.
 
Eine kleine Orientierungshilfe gibt es da beim Firmenlauf Köln, dort prangert ein Grußwort des Oberbürgermeisters der Stadt Köln, Jürgen Roters. Aber Moment mal, ist der Herr Jürgen Roters nicht auch Präsident des LT DSHS Köln, die den HRS Business Run mit veranstalten? Ja so ist es und somit wird laut Aussage der Stadt Köln "Jürgen Roters" beide Firmenläufe besuchen.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben