Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Galeria Kaufhof und ASV Köln laufen gegen Zeit und für guten Zweck
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Nachtlauf >> Artikel

06.05.2010  

 
 

Galeria Kaufhof Nachtlauf 2010 in der 7. Auflage: Galeria Kaufhof und ASV Köln laufen gegen die Zeit und für einen guten Zweck
 
Für jeden gelaufenen Kilometer der Mitarbeiter bzw. Mitglieder spenden das Unternehmen und der Kölner Sportverein jeweils 30 Cent an Pänzilvania - die Station für chronisch kranke Kinder im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße
 

Wenn am 12. Mai 2010 um 21:15 Uhr der Startschuss zum 7. Galeria Kaufhof Nachtlauf fällt, werden die Teams von Galeria Kaufhof und vom ASV Köln nicht nur gegen die Zeit, sondern auch für einen guten Zweck laufen: Pro gelaufenem Kilometer eines jeden Mitarbeiters bzw. Vereinsmitglieds werden 30 Cent an Pänzilvania - die Station für chronisch kranke Kinder des Kölner Kinderkrankenhauses Amsterdamer Straße - gespendet.
 
Insgesamt wollen mehr als 400 Athleten im Galeria-Kaufhof- und ASV-Trikot an den Start gehen. Alle fiebern dem Kölner Lauf-Highlight gespannt entgegen. Auch Ulrich Köster, Geschäftsführer Personal und Recht der GALERIA Kaufhof GmbH, hat in den vergangenen sechs Jahren immer wieder seine Laufschuhe für den Galeria Kaufhof Nachtlauf geschnürt: „Die Kilometerspende motiviert uns alle noch mehr, durchzuhalten und unser Bestes zu geben. Denn mit jedem Schritt engagieren wir uns für Kinder, die bei Pänzilvania lernen, mit ihrer Erkrankung im Lebensalltag umzugehen.“ Auch der Vorsitzende des
   
Kurzinfo zum 7. Galeria Kaufhof Nachtlauf:
Teilnehmerlimit: ca. 3.000
Datum: 12. Mai 2010
Start: 21.15 Uhr
Strecke: ca. 10,5 km
Zeitmessung: Real-Time-Champion-Chip
Start/Ziel: Tanzbrunnen
Startgebühr: 15 Euro
Anmeldung unter: www.asv-koeln.de
 
   
Kaufhof Sportvereins fiebert dem Kölner Laufevent entgegen: „Die Kolleginnen und Kollegen haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv auf die 10,5 Kilometer lange Strecke entlang des Rheins vorbereitet“, weiß Projektleiter Michael Deom.
 
ASV-Geschäftsführer Dieter Brill freut sich besonders, dass so viele ASV-Mitglieder für den guten Zweck an den Start gehen: „Der ASV Köln ist ein Verein für die ganze Familie. Gerade die Förderung von Kindern und Jugendlichen steht bei uns im Mittelpunkt. Deshalb ist es für uns eine echte Herzensangelegenheit, mit dieser Aktion auch etwas für die jungen Patienten im Kinderkrankenhaus tun zu können.“
 
„Mit chronischer Krankheit groß werden“: Unter diesem Leitspruch hat im Herbst 2007 die Station Pänzilvania im Kinderkrankenhaus ihre Arbeit aufgenommen. Sie kümmert sich um Kinder mit chronischen Erkrankungen und ihre Familien. Etwa 10 Prozent der Kinder und Jugendlichen in Deutschland leiden unter einer chronischen Krankheit wie z.B. Diabetes, Rheuma, Asthma, Adipositas, Neurodermitis oder chronischen Schmerzen. Zu den therapeutischen Angeboten gehören u.a. gemeinsame Unternehmungen außerhalb des Krankenhauses mit erlebnispädagogischen Inhalten. So soll auch mit dem beim Galeria Kaufhof Nachtlauf „erlaufenen“ Betrag ein Ausflug der jungen Patienten in den Odenthaler Hochseilgarten K1 Kramerhof finanziert werden.



__________________________________
Autor und Copyright: Melanie Plöger/Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben