Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Startunterlagen und Marathon-Messe
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Amerika >> Honolulu-Marathon >> Artikel

18.12.2002  

 
 

Die Startunterlagen werden traditionell im offiziellen Marathon-Hotel "Outrigger Reef" ausgegeben. Abgerundet wird dies mit zahlreichen Ständen von Marathonausstellern, sowie diversen Produktanbietern. Mit dabei ist auch eine japanische Firma, die kräftig ihr "Amino-Vital" Isogetränk  bewirbt. Als Marathon-Teilnehmer sollte man von den Trinkproben unbedingt gebrauch machen, da genau dieses Getränk an den Verpflegungsstellen des Marathon ausgegeben wird. Somit kann man im Vorfeld schon mal testen, wie der Magen auf das Wundermittel reagiert. Empfehlenswert ist auch ein Stand, an dem "The-Stick" verkauft wird. Ein wirklich empfehlenswerter Massage-Roller. Mit ihm lassen sich  schnell, sicher und bequem unterschiedliche Beschwerden, die muskuläre Ursachen haben, beheben. Sportartikel werden beim Honolulu-Marathon exklusive von der Firma Nike angeboten. Ein Einkaufstrip in den bewachten Einkaufsräumen kann den Geldbeutel schnell schmälern, denn die Preise sind auch exklusiv.
 

   
Infos rund um den Honolulu-Marathon. Hier können letzte Fragen geklärt werden.  

Startnummern-Ausgabe

  Marathonmesse: Aussteller, Laufausrüstung und was man sonst noch so als Läufer braucht.

Die Startunterlagen mögen den verwöhnten Deutschen vielleicht etwas enttäuschen. Er enthält lediglich die Startnummer, den Zeitnehmer-Chip und einen Kleiderbeutel. Viele kleine Werbegeschenke sucht man hier vergeblich. Dafür ist der Chip ein bleibendes Andenken, dass der Teilnehmer nach dem Lauf behalten darf. Entsprechend ist er auch mit einem kleinen Bild verziert.
 

 
Eine bleibende Erinnerung: Der persönliche Honolulu-Marathon Champion-Chip.  
 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben