Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Deutsche Meisterschaft 2011 über die Langdistanz beim Cologne Triathlon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> Cologne Triathlon Weekend >> Artikel

29.05.2010  

 
 

Till Schramm, Uwe Jeschke, Dirk Werk, Carsten Krause

Vor wenigen Tagen wurde dem Veranstalter des Cologne Triathlon Weekends von der Deutschen Triathlon Union die Nachricht überbracht, dass er für 2011 den Zuschlag zur Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der Triathlon Langdistanz (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,2 km Laufen) bekommen hat. Nachdem die Deutsche Meisterschaft ca. zehn Jahre lang im bayrischen Roth ausgetragen wurde, wird Triathlon-Deutschland ab 2011 Köln zusätzliche Aufmerksamkeit zukommen lassen.
 
Im Rahmen der gestern anlässlich dieser positiven Nachricht kurzfristig einberufenen Pressekonferenz im Maritim Hotel in Köln, standen die Veranstalter Uwe Jeschke und Carsten Krause von der veranstaltenden Agentur Jeschke & Friends den geladenen Medienvertretern Rede und Antwort. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Rother Kollegen um diesen Titel beehren dürfen und werden alles in unserer Macht stehende tun, um die Deutsche Meisterschaft im Rahmen des Cologne Triathlon Weekends strahlen zu lassen.“ So Carsten Krause. Ziel wird es sein in Köln die Deutsche Meisterschaft noch mehr in den Fokus zu rücken und den Titel Deutscher Meister / Deutsche Meisterin Langdistanz noch erstrebenswerter und wertvoller zu machen. Als Besonderheit können die Kölner hier die Innenstadtstrecken anführen. „Langdistanzen, die schon mit dem Rad durch die Innenstadt einer Millionenmetropole führen und auch den abschließenden Lauf in der Innenstadt anbieten gibt es auch im internationalen Vergleich nicht viele. Und was in Köln alles möglich ist, hat sich nicht zuletzt auch durch die Topbesetzung der Mitteldistanz im letzten Jahr gezeigt. Da darf man auf die Besetzung der „Cologne226 – the iron distance“ in 2011 gespannt sein!“ so Dirk Werk, der durch die Pressekonferenz geführt hat und den Kölner Triathlon seit vielen Jahren als Moderator begleitet.
 
Der Kölner Nachwuchs-Langdistanzler Till Schramm freut sich schon jetzt auf 2011. „Nächstes Jahr bin ich im richtigen Alter, um mit der Unterstützung meines Trainers Jürgen Zäck etwas ambitionierter auf der Langdistanz anzugreifen. Da wäre ein Deutscher Meistertitel in meiner Heimatstadt der Hammer.“ schwärmt Schramm.
 
Das Cologne Triathlon Weekend hatte 2009 knapp 3.500 Teilnehmer. Für dieses Jahr haben sich verglichen mit dem entsprechenden Zeitpunkt im Vorjahr aktuell ca. 30 % mehr Athleten angemeldet. Austragungsdatum des Kölner Triathlons ist das erste Septemberwochenende.
 

    www.colognetriathlonweekend.de




__________________________________
Autor und Copyright: Melanie Graf für Laufen-in-Koeln
Foto: Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben