Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

NOK vergibt an Sonja Oberem kein Athen-Ticket
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

21.07.2004  

 
 

Das Nationale Olympische Komitee (NOK) Deutschlands hat insgesamt 25 Bayer-Sportler für die Olympischen Sommerspiele vom 13. bis 29. August in Athen nominiert. Bei der letzten Nominierungsrunde am Montag (19. Juli) erhielten 17 weitere Bayer-Sportler (Leichtathletik, Volleyball, Wasserball) ihr Ticket nach Griechenland. Insgesamt umfasst das deutsche Team in Athen 452 Sportler und Sportlerinnen und ist damit um 24 Athleten größer als in Sydney vor vier Jahren.
 
Abgelehnt wurde indes der vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) gestellte Sonderantrag, Marathonläuferin Sonja Oberem trotz fehlender Norm zu den Spielen mitzunehmen. Sie hatte wegen einer Reihe von Verletzungen die Olympianorm um 58 Sekunden verpasst. Beim Wien-Marathon Mitte Mai war die Olympia-Achte von 1996, WM-Fünfte von 2001 und EM-Zweite von 2002, trotz nur fünfwöchiger Vorbereitungszeit sehr gute 2:30:58 Stunden gelaufen.
 
Auf den Olympiazug aufgesprungen ist auch Anke Feller, die als Staffelläuferin für die 4 x 400 m-Staffel mit in die griechische Hauptstadt reist.





__________________________________
Autor und Copyright: Pressemeldung vom Bayer-Sport

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben