Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Teamgeist und beste Stimmung beim Langstaffel-Abend des ASV Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

27.07.2010  

 
 

Breitensportler-Team schlug sich wacker gegen Sprint-Asse
 
Vergangenen Mittwoch fand beim ASV Köln erstmalig ein "Langstaffel-Abend" statt. Die Beteiligung zu dieser Premiere gestaltete sich leider recht überschaubar, was wohl vorrangig daran lag, dass die Veranstaltung kaum beworben wurde. Hinzu kam, dass viele mögliche Teilnehmer sich bereits in den Sommerferien befanden.
 
Die Wettbewerbe selbst verliefen reibungslos und gut organisiert. Aufgrund der familiären Atmosphäre kam recht schnell gute Stimmung unter den Teilnehmern auf. Angeboten waren Läufe über 3x1000m; 3x800m und abschließend 4x400m.
 
Staffelläufe, so mag man sicherlich vermuten, sind eher etwas für ambitionierte und hierfür austrainierte Sprinter. Eine Vorgabe, mit der sich ein Team aus "Breitensportlern" des ASV Köln nicht zufriedengeben wollte und ein eigenes Team aufstellte. Die Idee kam auch bei den Organisatoren Irmgard Hennecke und Uwe Drecher gut an und somit bekam auch das Mixed-Team bestehend aus Detlev Ackermann, Tino Hensel, Monika Hänel-Hensel und Heiko Voigt eine Starterlaubnis. Damit die eher Langstreckler auch ordentlich gezogen werden, starteten sie bei den Frauen. Am Ende standen nicht nur eine gute Zeit von 4:59,64 Minuten auf der Uhr, sondern auch die Erkenntnis, dass ein Staffellauf unheimlich viel Spaß machen kann.
 
 
    Ergebnisliste




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben