Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Die anderen waren chancenlos - Horst Bödeker gewann 200m Rennen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Gay Games Cologne 2010 >> Artikel

06.08.2010  

 
 

 

Horst Bödeker

 
Am Donnerstag fanden im Rahmen der Gay-Games wieder verschiedene Bahnläufe statt, und somit galt es die 200m, 100m und 110m Hürde, sowie 800m in Angriff zu nehmen. Stellvertretend für alle Athleten sei heute der Sieg von Horst Bödeker aufgeführt:
 
Wenn es im Seniorenbereich Medaillen zu verteilen gibt, sind die Oldies des Pulheimer SC in der Regel fleißige Abnehmer von Edelmetallen. Bei den Anfang Juni stattgefundenen Nordrhein-Meisterschaften erzielte die starke Truppe erst kürzlich 12 x Gold, 12 x Silber und diverse dritte Plätze. Und somit durfte das unerwartete Erscheinen von Horst Bödeker bei den internationalen Mitstreitern des 200m Lauf der Männern wohl eher gemischte Gefühle hervorgerufen haben. Kurz nach dem Startschuss zeigte sich auch recht schnell, dass man gegen den 74jährigen Seniorensportwart des Pulheimer SC und Mehrkämpfer klar chancenlos sein würde. Während Bödeker nun mal wieder um eine Goldmedaille reicher ist, freuten sich die Mitstreiter anderseits aber auch, so ein tolles Zugpferd im Läuferfeld gehabt zu haben. Die Goldmedaille hing sich Bödeker übrigens nicht selbst um den Hals, sondern gab sie sogleich an seinen Enkel weiter.
  
 

Horst Bödeker (im grünen Shirt) vom Pulheimer SC gewann Gold im 200m Lauf der Männer





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben