Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Cologne Triathlon Weekend: Meisterschaften - Förderung durch NRW
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> Cologne Triathlon Weekend >> Artikel

29.08.2010  

 
 

Cologne Triathlon Weekend mit verschiedenen Meisterschaften -
Unterstützung durch das Land NRW
 
Seitdem der Köln-Triathlon vor ein paar Jahren im Rahmen einer Neuorganisation aus seinem "Schattendasein" rund um den Fühlinger See am Rande Kölns räumlich ausbrach, blüht er immer mehr zu einem innerstädtischen Event auf. Seit der Verlegung der Radstrecke vom Norden her in Richtung Innenstadt und seinem Zieleinlauf entlang des Altstadtpanoramas steigt der Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad des Events kontinuierlich an. Auch findet er immer mehr Interesse bei Vereinen und Verbänden für die Austragung von Meisterschaften. So wird neben der Quadrathlon Langdistanz-Weltmeisterschaft, in diesem Jahr auch ein Wertungsrennen des Deutschland Cups und des World Cups ist, die Firefighter226 - die Offene Deutsche Feuerwehr-Langdistanz-Meisterschaft und die NRW Langdistanz-Meisterschaft ausgetragen. Ab 2011 wird die Sportstadt Köln auch Austragungsort der Deutschen Meisterschaft über die Langdistanz (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,2 km Laufen) beim Cologne Triathlon Weekend sein, die die letzten Jahre lang im bayrischen Roth stattfand.
 
Nun erhielt das Event einen weiteren Ritterschlag, es wurde durch das Land NRW als förderungswürdig eingestuft. Damit wird der Sportart im Allgemeinen und dem Event im speziellen eine erhöhte Aufmerksamkeit beigemessen. Das Veranstaltungsteam rund um Carsten Krause und Uwe Jeschke freut sich über die entgegengebrachte Anerkennung für die bisher geleistete Arbeit beim Auf- und Ausbau des Kölner Event. "Wir werden uns selbstverständlich weiterhin bemühen unser Sportland NRW und unsere Stadt Köln bei unseren Besuchern und Athleten bestmöglich und attraktiv darzustellen.", so die Organisatoren.
"Ein großes Dankeschön geht dabei aber auch an die Stadt Köln, denn ohne die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit den Ämtern und Behörden bei den Planungen rund um das Event, wäre eine so gute Entwicklung und Ausbau des Events sicherlich nicht möglich gewesen", unterstreicht Uwe Jeschke. Als Besonderheit können die Kölner hier die Innenstadtstrecken anführen. Langdistanzen, die schon mit dem Rad durch die Innenstadt einer Millionenmetropole führen und auch den abschließenden Lauf in der Innenstadt anbieten gibt es auch im internationalen Vergleich nicht viele.
 
Das Cologne Triathlon Weekend hatte 2009 knapp 3.500 Teilnehmer. Für dieses Jahr erwarten die Veranstalter gut 10% mehr Athleten. Austragungsdatum des Kölner Triathlons ist das erste Septemberwochenende. Hier besteht auch noch die Möglichkeit, sich nachzumelden.
 

    Weitere Infos zum Cologne Triathlon Weekend auf
www.colognetriathlonweekend.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben