Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

600 Helfer unterstützen am Wochenende den Cologne Triathlon Weekend
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> Cologne Triathlon Weekend >> Artikel

31.08.2010  

 
 

Rund 600 Helfer unterstützen am Wochenende den Cologne Triathlon Weekend

 
Am kommenden Wochenende werden am Samstag und Sonntag beim Cologne Triathlon Weekend gut 3.500 Breitensportler und Topathleten auf den unterschiedlichsten Distanzen des Triathlon die Sportstadt Köln vom Fühlinger See bis hin in die Innenstadt erobern.
 
Damit eine so große Sportveranstaltung überhaupt gestemmt werden kann, werden rund 600 fleißige Helferinnen und Helfern entlang der Schwimm-, Rad- und Laufstrecke tatkräftig im Einsatz sein. "Ein Teil der Helfer arbeiten ehrenamtlich", erklärt Melanie Graf vom Cologne Triathlon Weekend Organisationsbüro, und dies mit einem großen Dankeschön verbunden. Es handelt sich hierbei weitgehend selbst um Sportler, die mit ihrem großen Einsatz die Veranstaltung mit unterstützen, sei es an den Verpflegungsstellen, als Streckenposten, oder bei organisatorischen Tätigkeiten. Sie alle sind mittlerweile schon seit Jahren mit dabei und bilden einen festen Kern an Freiwilligen. Unter den vereinzelten Helfern befinden sich auch ganze Vereinsgruppierungen wie z.B. der Hildener AT. Der RTC Frechen übernimmt die Radverpflegung, das Tri-Cologne Team die Betreuung von Verpflegungsständen und das Kölner Triathlon Team 01 (KTT 01) wird als Führungsfahrer tätig sein.
 
Das Cologne Triathlon Weekend ist eine
   
 
  Helfer am Verpflegungsstand entlang der Laufstrecke
Veranstaltung von Sportlern für Sportler. Durch die persönlichen und reichhaltigen Erfahrungen der meisten Helfer als aktive Teilnehmer von Wettkämpfen wissen sie ganz genau worauf es ankommt und können den Teilnehmern somit am Wochenende die beste Unterstützung bieten.
 
Neben den freiwilligen Helfern werden aber auch professionelle Hilfskräfte und Dienstleister tätig sein. Wenn es z.B. um das Thema Sicherheit geht, wird als Partner des Cologne Triathlon Weekend, die Firma Geller Security aktiv.
 
"Wer am Wochenende kurzfristig selbst einmal als Helfer noch gerne mit dabei sein möchte, kann sich gerne bei uns telefonisch, oder per eMail melden", so Melanie Graf. Ihnen winken als Dankeschön unter anderem eine Helferparty und bis zu 30% Rabatt für die Anmeldung im kommenden Jahr.
 
 
    www.colognetriathlonweekend.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben