Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

RTL-Wetterexperte Christian Häckl über das Wetter zum DKV Brückenlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

10.09.2010  

 
 

RTL-Wetterexperte Christian Häckl

RTL-Wetterexperte Christian Häckl prognostiziert ideales Laufwetter für den 30. DKV Brückenlauf am kommenden Sonntag
 

Laufveranstaltungen gibt es viele. Aber es gibt wohl kaum eine, die ihren eigenen Wetterexperten hat: Der sympathische Österreicher Christian Häckl (46) ist nicht nur als Meteorologe und Leiter der Wetterredaktion bei RTL in ganz Deutschland bekannt – als jahrelanges ASV-Mitglied ist er selbst auch ein begeisterter Läufer.
 
Für den 30. DKV Brückenlauf des ASV Köln am kommenden Sonntag hat der "Wettermän", der in den vergangenen Jahren selbst am DKV-Brückenlauf teilgenommen hat, exklusiv das Wetter vorhergesagt:

"Beim DKV Brückenlauf am kommenden Sonntag erwartet uns ideales Laufwetter. Zum Startschuss um 10.00 Uhr wird es knapp 20° warm sein – die ersten Läufer können um 11.00 Uhr bei ca. 22° ins Ziel kommen. Und wer es etwas langsamer angehen lässt, wird von 23° belohnt. Dabei scheint die Sonne mit leichter Bewölkung – gepaart von leichtem Südost-Wind."

Wer jetzt noch auf die "Schnelle" bei idealen Laufbedingungen an den Start gehen möchte, hat die Möglichkeit sich am Samstag (11. September) von 11.00 bis 17.00 Uhr und am Sonntag (12. September) von 7.30 bis 9.00 Uhr vor Ort im Deutschen Sport- und Olympiamuseum nachzumelden. WICHTIG: Da mit einem großen Andrang auf die Nachmeldungs-Startplätze gerechnet wird, wird dringend empfohlen, den Samstag für eventuelle Nachmeldungen zu nutzen!





__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben