Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Tus Köln rrh. läuft bei den DM über 10km Deutschen Mannschaftsrekord
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

21.09.2010  

 
 

Siegerehrung Einzel in der Altersklasse M60: (2) Heinz Lorbach und (1) Winfried Schmidt vom TuS Köln rrh. und (3) Manfred Dormann vom TV Bad Brückenau.
 
Neuer Deutscher Rekord
 
Am 11. Oktober wurden am Rande des Thüringer Waldes in der Kleinstadt Ohrdruf die Deutschen Meisterschaften im 10km Straßenlauf ausgetragen. Und es war mal wieder der TuS Köln rrh., der die Ehre Kölns, bzw. des ganzen LVN Kreis Köln/Rhein Erft rettete und unter der Leitung ihres Trainers Günter Kuxdorf Gold mit nach Hause brachte. In der Altersklasse M60 schlugen die Senioren des im rechtsrheinischen Köln angesiedelten Verein wie gewohnt zielsicher und erfolgreich zu - und dies gleich mehrfach. Neben einem 1. Platz mit Winfried Schmidt, der eine Zeit von 36:12 Minuten lief, konnte der TuS Köln rrh. mit Heinz Lorbach auch den zweiten Platz belegen. Er absolvierte die Strecke in 36:31 Minuten. Dank der guten Zeit vom Vereinskammrad Herbert Engels mit 38:23 Minuten gelang es dem unschlagbaren Team am Ende sogar, mit einer Gesamtzeit von 1:51:09 Stunden einen neuen Deutschen Rekord in der Mannschaftswertung aufzustellen. Damit verbesserten sie den alten, und ebenfalls vom TuS Köln rrh. ehemals aufgestellten Rekord um fast 2 Minuten.
 
Siegerehrung Mannschaftswertung M60: (2) TV Bad Brückenau, (1) TuS Köln rrh. und (3) VfL Ostelsheim
 
 Nicht ganz so erfolgreich, aber immerhin in der Mannschaftswertung konnte sich die LG ASV DSHS Köln behaupten. Hierbei holte das Juniorinnenteam (Ursula Gatzweiler/Jana Soethout/Lisa Jaschka) den zweiten, sowie das Frauenteam (Ursula Gatzweiler/Jana Soethout/Lisa Jaschke) einen dritten Platz.


 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Fotos: Mit freundlicher Genehmigung des TuS Köln rrh.

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben