Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

real,- BERLIN-MARATHON Top-Läufer "Stefan Koch (2:15:38)"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Berlin-Marathon >> Artikel

24.09.2010  

 
 

 
   
Stefan Koch, PB 2:15:38 (Berlin, 2008)
 
Stefan Koch ist der einzige deutsche Starter im Männerfeld des real,- BERLIN-MARATHON, der zur nationalen Spitze zählt. Allerdings besteht diese zurzeit auch nur aus einer handvoll Athleten. Vor zwei Jahren lief Stefan Koch in Berlin sein bisher bestes Marathonrennen. Als 12. erreichte er eine ordentliche Platzierung und stellte zudem seine heute noch gültige persönliche Bestzeit auf.
 
Der Sieger des Essen-Marathons 2007 (2:17:17 Stunden) gewann in diesem Frühjahr zum dritten Mal nach 2005 und 2007 die Deutsche Meisterschaft im Halbmarathon. Über diese Distanz hat er eine drei Jahre alte Bestzeit von 63:35 Minuten.
 
Über 10.000 m hatte Stefan Koch sowohl bei den Europameisterschaften der unter 20-Jährigen 2003 als auch bei der EM der unter 23-Jährigen 2005 den fünften Platz belegt. Längst hat er sich allerdings auf den Straßenlauf spezialisiert. Ende Juli war er Sechster bei der Vattenfall City-Nacht über 10 km auf dem Kurfürstendamm. Die Zeit hielt sich allerdings mit 30:41 Minuten in Grenzen und lässt nicht zu viel erwarten beim real,- BERLIN-MARATHON.



__________________________________
Autor und Copyright: Mit freundlicher Unterstützung real,- BERLIN-MARATHON

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben