Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

27. KVB-DAUERLAUF im Severinsviertel ohne Bike & Run
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> NetCologne Dauerlauf im Severinsviertel >> Artikel

29.10.2010  

 
 

Im April fand im Rahmen des 26. KVB Dauerlauf im Severinsviertel erstmalig in Kooperation des Dauerlauf e.V. und Köln-Triathlon e.V. ein "Bike & Run" statt. Hierzu absolvierten die Teilnehmenden Athleten dieser Sonderwertung im Vorfeld ein Zeitrennen über 10km, bevor es dann mit den anderen Läuferinnen und Läufern auf die Laufstrecke des Südstadtlaufes ging. Die Resonanz war recht überschaubar. Rund 42 Aktive nahmen an der mit reichlich Freistarts gepuschten Veranstaltung teil, die auch gleichzeitig den Multisport, insbesondere den Triathlon bewerben sollten.
 
Der Bike & Run im Rahmen des Severinslaufes wird voraussichtlich nur ein einmaliges Event gewesen sein, denn im kommenden Jahr soll an dieser Stelle kein Duathlon mehr veranstaltet werden. Der Grund hierfür liegt an der Weiterentwicklung der Laufveranstaltung. Die Macher des alten Laufklassikers rund um den Veranstalter Georg Herkenrath planen für nächstes Jahr, den Lauf durch einen Halbmarathon zu erweitern. Dies wiederum würde eine Integration eines Radwettbewerbes logistisch und in seiner Machbarkeit an sich um einiges komplizieren, hieß es seitens des Dauerlauf e.V. Durch die Terminverschiebung des Bonn-Marathon und seines Halbmarathons, der in den vergangenen Jahren am gleichen Tag stattfand, rechnet der Dauerlauf e.V. nächstes Jahr mit wesentlich mehr Teilnehmern.
 
Freunde des Duathlon müssen hingegen aber nicht traurig sein, der Triathlon e.V. denkt zurzeit über Alternativen, wie einem eigenständigen Duathlon in den Wintermonaten nach.
 

    www.dauerlauf.de
 
www.koeln-triathlon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben