Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Haile Gebreselassie hat wieder gezwitschert - Rücktritt beendet!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

16.11.2010  

 
 

Der zweimalige Olympiasieger, viermalige Weltmeister und Weltrekordler Haile Gebreselassie hat neben Laufen noch eine weitere Leidenschaft: Hin und wieder teilt er uns per Nachrichtendienst Twitter Einsichten über sein Leben mit. So erfuhren wir darüber kurz vor Antritt zum New York Marathon, dass er Knieprobleme hätte. Der Rennverlauf ist bekannt, bei Kilometer 25 stieg er aus und ließ auf einer Pressekonferenz sein Karriere-Ende verlauten. Kurz darauf teilte er dann allerdings per Twitter mit, dass der Rücktritt wohl doch nicht Endgültig sein könnte. Nun kam per Twitter die Bestätigung dafür: "When my knee is better again I will start focussing on my next race. Thank you again for all your support!" Die Leichtathletik und seine Fans dürfte das sicherlich glücklich stimmen.
 
Im Nachhinein lädt das ganze Szenario mit seinem tränenreichen Auftritt allerdings auch etwas zum Schmunzeln ein, so viele lebenswichtige Entscheidungen innerhalb nur weniger Tage.

    twitter.com/HAILEGEBR




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben