Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Cologne Triathlon Weekend: Teilnehmerlimit und neue Radstrecken
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> Cologne Triathlon Weekend >> Artikel

17.11.2010  

 
 

Zur nächsten Ausgabe des Cologne-Triathlon-Weekend Anfang September 2011 wird erstmalig ein Teilnehmerlimit für alle Distanzen eingeführt, ausgenommen sind davon die Kombinationswertungen für Doppelstarts:

Cologne 226 1.200
Cologne226 half 1.500
CologneOlympic 2.000
CologneSmart 2.000
CologneKids 500

Es gibt nun allerdings kein Grund in Panik zu geraten, dass man vielleicht keinen Startplatz mehr bekommt ... zumindest wurden die Grenzen bisher noch nie erreicht.
 
Die Beschränkung, sowie eine Einführung von Wellenstarts soll verhindern, dass die Radfahrer im späteren Verlauf auf der Radstrecke nicht so "aufeinander kleben", wie es bisher der Fall war. Apropos Aufeinanderkleben, begünstigt wird das auch durch das von vielen gelobte, flache Streckenprofil, was eine Schwachstelle in sich birgt. Aufgrund fehlender Berge hat das nach Angabe des Veranstalters zur Folge, das in Köln eine gewisse Windschattenanfälligkeit vorläge. Um das Starterfeld mehr zu selektieren, ist man nun auf der Suche nach einer geeigneten Streckenführung in die Voreifel oder das bergische Land. Aber auch hier ist noch kein Grund zur Panik angesagt, dass keine Bestzeiten mehr gefahren werden könnten, im nächsten Jahr bleibt erstmal noch die bisher gewohnte, flache Streckenführung.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben