Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Biografie Inga Juodeskine
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Frankfurt Marathon >> Artikel

22.10.2003  

 
 

Inga Juodeskine: Stetig bergauf

 

Kluge Vorbereitung und ein Trainer, der praktische Erfahrungen mit Frankfurt hat – das kennzeichnet Litauens beste Marathonläuferin. Im Prinzip tritt hier schon eine alte Bekannte des Frankfurter Marathons an. Kein Wunder, denn auch der Trainer von Inga Juodeskine hat auf dem Kurs durch die Mainmetropole Akzente gesetzt: Ceslovas Kundrotas lief 1997 nach 2:12:35 Stunden auf einen guten Platz – heute betreut er mit großem Erfolg seine litauische Landsfrau. Dank kluger Vorbereitung geht es mit Inga Juodeskine seit ihrem Marathon-Einstieg stetig berauf: In Hamburg debütierte sie im Jahr 2001 mit 2:36:22 Stunden, seitdem wurde sie in jedem Rennen schneller und schneller: Im selben Jahr lief sie erstmals in Frankfurt wurde Fünfte, im vorigen Jahr gar Dritte – in neuer Bestzeit von 2:31:29. Wenn dieser Trend anhält, dann ist im Jahr 2003 einiges von Inga Juodeskine zu erwarten.

 

Inga Juodeskine

 

Alter:                                 32 Jahre

Verein/Nationalität:        Baltai Läufer Club / Litauen

Trainer:                            Ceslovas Kundrotas

Erfolge:                            Eurocity Marathon Messe Frankfurt 2002: 3. Platz (2:31:29, PB)





__________________________________
Autor und Copyright: Quelle: GM-Communikation,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben