Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Seriensieger KTT 01 beim Pulheimer Staffelmarathon erfolgreich!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Pulheimer Staffel-Marathon >> Artikel

17.01.2011  

 
 

Bei guten äußeren Bedingungen (10 Grad und Sonnenschein) gingen über 200 Staffeln am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Pulheim an den Start. Der Veranstalter hatte beschlossen, um die Einzelzeiten der Läufer ermitteln zu können, den Zeiterfassungschip von Läufer zu Läufer weiterzureichen. Wiederholt waren die Sportler deshalb vor dem Start darauf hingewiesen worden, dass dieser Chip am Fuß zu befestigen sei. Genau das erwies sich aber dann als Problem, denn während die meisten Staffeln diese Aufforderung beachteten, behielten andere den Chip in der Hand und sparten dadurch bei jedem Wechsel wertvolle Sekunden. So gab es am Ende zwei Sieger der Gesamtwertung, die Staffel des PSV Bonn, die den unzulässigen "händischen" Wechsel bevorzugt hatte, und die Staffel von Marathon Finanz - KTT 01 in der Besetzung Sebastian Zeller, Christoph Nicksch, Frederik Martin und Lander Dircken, die sich an die Vorgabe gehalten hatte, am Ende jedoch etwa zehn Sekunden hinter den Bonnern lag. Nach Einspruch des KTT entschied dann der Veranstalter, beide Staffeln mit einer Zeit von 2:24:38 auf Platz 1 zu setzen, was seitens der KTT-Athleten mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurde, auch wenn man damit den dritten Sieg in Folge in Pulheim feiern konnte. Platz 3 belegte die Staffel LAZ Männer.
 
Bei den Schülern bot das Kölner Triathlon-Team 01 nicht weniger als drei Staffeln (à 9 Läufern) auf. Hier siegte im Gesamtfeld von 15 Schülerstaffeln die erste Schülermannschaft in der Besetzung Tino Hensel, Marcel Hütter, Simon Sebastian, Pascal Albrecht, Lukas Mazur, Mirco Hohmann, Nils Weschenbach, Lukas Abel und Marcel Albrecht in der starken Zeit (trotz des umständlichen Wechselprocederes) von 2:41:52, die zum zehnten Platz im Gesamtfeld sämtlicher Staffeln gereicht hätte. Den zweiten Platz belegte die Schülerstaffel Rotensteins Sommerbierathleten vor der Staffel KTT 01 Schüler II. Für die jungen Athleten des Triathlon-Bundesligisten KTT 01 war es der fünfte Sieg in Folge und der neunte im zehnten Schüler-Marathon in Pulheim.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Gerhard Herrera für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben