Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

5. Kölner Hochsprungmeeting mit Musik
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

21.01.2011  

 
 


Weltklasse an der Sporthochschule am kommenden Mittwoch
5. Kölner Hochsprungmeeting mit Musik
 
Olympiateilnehmer, Weltmeisterschaftsstarter, europäische und afrikanische Topspringer. Das Feld steht für Kölns hochkarätigstes Leichtathletik-Meeting. Wie in den Jahren zuvor lädt das IAAF World High Jump Center an der Deutschen Sporthochschule Köln zum stimmungsvollen „Kölner Hochsprungmeeting mit Musik“ in die studentische Umgebung der Leichathletikhalle. Zwölf Springer aus neun Nationen haben bislang ihr Kommen für Mittwoch, 26. Januar (Wettkampfbeginn 18.30 Uhr) zugesagt - und wie auch in den zurückliegenden Jahren wird der ein- oder andere Topmann spontan hinzustoßen. Denn hier an der „Spoho“ werden weder Antritts- noch Eintrittsgelder gezahlt. An der Heimstatt des Leichtathletik-Teams DSHS Köln zählt allein der Sport zum Jahresauftakt.
 
„Das ist das beste Teilnehmerfeld, das wir je an der Deutschen Sporthochschule Köln begrüßen durften. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir einen spannenden und großartigen Wettkampf erleben werden“, sagt Organisator Dr. Wolfgang Ritzdorf über die Qualität der Springer, von denen vier Athleten mit einer Bestleistung von 2,30m und höher anreisen. Bislang steht der Meetingrekord bei 2,22m, gemeinsam gehalten von Kabelo Kgosiemang (Botswana) und dem Briten Martyn Bernhard.
 
Organisator Ritzdorf freut sich zudem über einen ganz besonderen unter vielen Ehrengästen. Doppel-Olympiasiegerin und Hochsprunglegende Ulrike Nasse-Meyfarth.
 
Das Teilnehmerfeld (Stand 17. Januar 2011)
 
- Kabelo Kgosiemang, Botswana, 24, Persönliche Bestleistung(PB) 2,34m, trainiert seit sechs Jahren am IAAF World High Jump Center an der Deutschen Sporthochschule Köln, 5. Hallen-WM, Teilnehmer am WM-Finale 2009 und an Olympischen Spielen, Afrikameister.
- Eike Onnen, Deutschland, 28, PB: 2,34m.
Im vergangenen im Trikot des LT DSHS Köln, nun wieder aus beruflichen Gründen für seine Heimat Hannover startend. In diesem Jahr bereits 2,21m.
- Giulio Ciotti, Italien, 34, PB: 2,31m.
Fünfmaliger italienische Meister
- Tom Parsons, Großbritannien, 26, PB:2,30m.
Vierter der Europameisterschaften in Barcelona 2010
- Karim Lofty, Ägypten, 21, PB: 2,25m.
Seit 2006 in Köln, startet für das LT DSHS Köln.
- William Woodcock, Seychellen, 23, PB: 2,20m.
Als erster Athlet der Seychellen nahm er an den Weltmeisterschaften 2007 in Osaka teil, was ihn zu einem „local hero“ in seinem Heimatland machte.
- Robert Grabarz, Großbritannien, 23, PB: 2,28m
- Matthew Roberts, 26, Großbritannien, PB: 2,26m
- Normunds Pupols, Litauen, 26, PB: 2,28m
- Jan Peter Larson, Niederlande, 31, PB: 2,25m
- Douwe Amels, Niederlande, 19, PB: 2,18m
- Evgeniy Korshunov, Russland, 24, PB: 2,25m
 
 
Hinweis an alle Besucherinnen und Besucher!
Da die Plätze in der Leichtathletik-Halle begrenzt sind, empfehlen wir ein frühzeitiges Erscheinen.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben