Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Prominente bereiten sich in Köln auf ihr erstes Mal vor
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> Cologne Triathlon Weekend >> Artikel

05.02.2011  

 
 

Nina Vorbrodts, Daniel Aichinger, Daniel Wiemer, Liz Baffoe

 
Vier Kölner Schauspieler wagen sich an das Abenteuer Triathlon und sammeln Spenden für das Deutsche Kinderhilfswerk
 
Schwimmen, Radfahren und Laufen - ab März schwitzen die Schauspieler Liz Baffoe, Nina Vorbrodt, Daniel Wiemer und Daniel Aichinger wöchentlich im Kölner Neptunbad. Das Ziel: Alle vier wollen im September ihren ersten Triathlon schaffen. Dafür bekommt das Quartett professionelle Unterstützung: Jürgen Zäck, der ehemalige Weltklasse-Triathlet und bis heute zweitschnellste Ironman aller Zeiten, übernimmt die Trainingsplanung des MACH3-Projekts. Beim Training vor Ort werden die Schauspieler vom Kölner Personal Trainer Ben Schneider betreut. Aber es geht auch um mehr, als nur um eine sportliche Herausforderung. Das Prominenten-Team sammelt gemeinsam Spenden und unterstützt damit das Deutsche Kinderhilfswerk.


Training auch für Jedermann
 
Das Neptunbad und sein professionelles Trainerteam bieten mit dem MACH3-Project aber nicht nur den Prominenten, sondern all seinen Mitgliedern die Möglichkeit, sich unter professionellen Trainingsbedingungen auf einen Triathlon vorzubereiten. Mehrmals pro Woche gibt es geführte Schwimm-, Rad- und Laufeinheiten mit erfahrenen Trainern und Triathlon-Profis. Am 19. Februar findet von 16 bis 18 Uhr für Interessierte eine kostenlose Informationsveranstaltung im Neptunbad in Ehrenfeld statt.

 
Die prominenten Triathloneinsteiger vorgestellt
 
Liz Baffoe (41) spielte u.a. in der ARD-Serie "Lindenstraße", "Der Fahnder", "Die Manns - Ein Jahrhundertroman" und "Im Namen des Gesetzes". Zurzeit ist Liz in die "Anrheiner" zu sehen und spielt in "Schloss Einstein" die Rolle der Kunstlehrerin Changa Misbach.
Nina Vorbrodts (39) Karriere begann mit 17, ebenfalls in der ARD-Serie "Lindenstraße". Zuletzt spielte Nina u. a. in den Comedyserien "Sechserpack" und "Schillerstraße" mit und hatte Gastauftritte in "Hausmeister Krause" sowie "Doctor's Diary".
Daniel Aichinger (36) spielt seit 2006 in der RTL-Serie "Alles was zählt" die Rolle des Dr. Axel Steinkamp-Schwarz. Außerdem war Daniel u.a. in "Klinikum Berlin Mitte - Leben in Bereitschaft", "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" und "Kommissar Rex" zu sehen.
Daniel Wiemer (37) war u. a. in "Axel" und "Axel will's wissen" zu sehen, hatte eine Hauptrolle in der Serie "Die Spezialisten" und in der Sitcom "Kinder Kinder". Außerdem spielte Daniel an der Seite von Anke Engelke in "Ladykracher".




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Laufen-in-Koeln, Detlev Ackermann

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben