Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Frühjahrsklassiker Königsforst-Marathon übernimmt Patenschaft für Uhu Lustig
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

16.02.2011  

 
 

Laufen, wo laufen richtig Spaß macht… mit diesem Motto und einem Uhu als Motiv wirbt der Verein Königsforst-Marathon e.V. auf seiner Homepage für Läufe von 1 km bis Halbmarathon und den traditionellen 37. Königsforst-Marathon am 26. März 2011.
 
Ende Oktober 2010 fanden Kinder der Familie Lustig aus Bensberg und ihre Freunde auf der Straße einen abgemagerten Uhu. Er wurde der Greifvogelschutzstation Gut Leidenhausen übergeben und dort aufgepäppelt. Die regionale Presse und das WDR Fernsehen berichteten.
 
„Als wir davon erfahren haben, setzten wir uns sofort mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Köln e.V. in Verbindung um die Patenschaft für den Uhu Lustig zu übernehmen.“ , so Manfred Blasberg, Vorsitzender des Königsforst-Marathon e.V.
 
Zum Frühjahrstest in der herrlichen Waldlandschaft des Königsforst haben sich bisher 50 % mehr Läuferinnen und Läufer als im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahrs angemeldet. Vielleicht ist dann auch der Uhu Lustig dabei. Denn der ist in der Zwischenzeit wieder im Königsforst ausgesetzt worden.
 
Rätselfreunde und Rätselteams können sich die Zähne ausbeißen an einer auf der Homepage des Königsforst-Marathon gestellten Frage.
 
 
    Rätselfreunde und Rätselteams können sich die Zähne ausbeißen an einer auf der Homepage des Königsforst-Marathon gestellten Frage.
Laufen-in-Koeln knabbert seit zwei Monaten an diesem Rätsel!
 
www.koenigsforst-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben