Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Clemens Müller wird 14. über 5.000m bei Senioren-EM
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

30.07.2004  

 
 

Clemens Müller (TuS Köln rrh., M 65) wird 14. über 5.000 m bei Senioren-EM in Dänemark

Der Kölner Senioren-Sportler Clemens Müller (65 Jahre) vom TuS Köln rrh. schlägt sich weiter wacker bei den Senioren-EM in Aarhus und Randers in Dänemark. Bei seinem zweitem Wettkampf über 5.000 m wurde Clemens in 20:38,23 Minuten 14. Läufer seiner Altersklasse M 65. Siegreich war diesmal der Schwede Nils-Rune Andersson in 18:38,92 Minuten, welcher bereits über 10.000 Meter die Silber-Medaille gewann. Er verwies mit nur 2 Tausendstel Vorsprung den Franzosen Alfred Cartenais mit 18:38,94 Minuten in einem spannenden Finish auf den 2. Platz. Dritter im Bunde und somit Gewinner der Bronze-Medaille wurde der Österreicher Karl Nothdurfter in 18:41,23 Minuten. Als nächstes steht jetzt für Clemens Müller die Königs-Disziplin der Laufwettbewerbe am Schlusstag der Europameisterschaften auf dem Programm. Am Sonntag, den 1. August wird er zum Abschluss noch am Marathon teilnehmen. Der Startschuss fällt bereits um 8:00 Uhr, um den jetzt doch wieder sommerlichen Temperaturen in Dänemark auszuweichen.





__________________________________
Autor und Copyright: Ralph Scherbaum für Laufen-in-Koeln,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben