Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Leena Günther Kölns Nachwuchssportlerin des Jahres, Fabian Schneider geehrt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

21.03.2011  

 
 

Bei der 4. Kölsche Sportnaach wurde LT DSHS Köln Sprinterin Leena Günther als Nachwuchssportlerin des Jahres geehrt. Den Preis nahm für sie stellvertretend Pressesprecher Jens Koralewski entgegen.
 
Die "Kölsche Sportnaach" des StadtSportBund Köln entwickelt sich immer mehr zum zentralen Eckpfeiler des Kölner Sports. Auch in seiner 4. Auflage hieß es wieder: "Wir feiern den Kölner Sport und ehren unsere Besten".
 
Neben den Ehrungen in den Kategorien „Kölns Sportlerin 2010“, „Kölns Sportler 2010“ und „Kölns Team 2010“ wurden auch die „Person des Kölner Sports“ sowie der Nachwuchs im Sportjugend Köln Nachwuchsblock ausgezeichnet. Beeindruckende Showeinlagen, ein großes Kölsches Buffet und ein gemütlicher Ausklang mit Party rundeten den Abend ab.
 
Aus dem Bereich der Leichtathletik wurden zwei Athleten des LT DSHS Köln geehrt. Leena Günther wurde als Kölns Nachwuchssportlerin des Jahres für ihre herausragende Saison 2010 geehrt. Neben drei Deutschen Jugend-Meistertiteln sprintete Leena bei den U20-Weltmeisterschaften in Kanada über 100m auf Rang Fünf, um anschließend mit der 4x100m Staffel den Vizeweltmeistertitel nach Deutschland zu holen. Den Preis selbst konnte sie persönlich nicht entgegennehmen, sie befand sich zu diesem Augenblick im Trainingslager auf Mallorca. Neben der eigentlichen Ehrung gab es für Günther auch finanzielle Unterstützung. Der Sportförderverein bezuschusst die Aktivitäten der Nachwuchsathletin ein Jahr lang mit 200 Euro/Monat. Ebenfalls freuen durfte sich Fabian Schneider, der von der Sportjugend Köln für sein ehrenamtliches Engagement in Verein und Schule geehrt wurde. Unter anderem ist der jugendliche Hürdenspezialist für die Verwaltung des Videoarchivs des Vereins auf Youtube mit mittlerweile über 350 Videos zuständig.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Laufen-in-Koeln, Detlev Ackermann

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben