Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

TuS Köln rrh. mit mehreren Erfolgen bei der 8. Senioren Leichtathletik EM
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

21.03.2011  

 
 

Vorige Woche Dienstagabend wurden die 8. Europäischen Senioren-Leichtathletik-Meisterschaften in Gent (Belgien) eröffnet. Von Mittwoch bis Sonntag fanden in der belgischen Stadt von 8:00 Uhr bis spät in die Nacht die Wettkämpfe der Athleten statt. Aus Deutschland waren hierzu unter anderem der TuS Köln rrh. angereist. Der erste erfolgreiche Startschuss fiel für sie am Mittwochabend um 19:40 beim 3.000m-Lauf. Hier konnte Winfried Schmidt in einer Zeit von 10:16.00 Minuten einen dritten Platz erlaufen und lies damit noch 21 Mitstreiter hinter sich. Den nächsten Erfolg errag der Kölner Verein drei Tage später beim 5250m Crosslauf. Von 27 Startern der Altersklasse M60 gewann er mit einer Zeit von 19:02 Minuten unangefochten und klar überzeugend den Lauf. Als Sahnehäubchen gab es noch einen 1. Platz in der Mannschaftswertung. Am letzten Tag liefen 32 Athleten der Altersklasse M60 auf zwei Rennen verteilt beim 1.500m Lauf um den Sieg. Hier konnte Heinz Lorbach mit 4:52.86 Minuten einen 6. Platz für sich verbuchen.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben