Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

10. HiddenRun: Zum Jubiläum ging es nach „Bella Italia“
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> HiddenRun >> Artikel

30.03.2011  

 
 


Der 10. Hiddenrun powered by Köln Marathon führte 80 Läuferinnen und Läufer bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nach Norditalien an den Comer See.
 
In den frühen Morgenstunden des 29. März 2011 wurde das gut gehütete Geheimnis um das Ziel des 10. Hiddenruns am Flughafen KölnBonn endlich gelüftet. Nach den Läufen in Paris, Brüssel, Luxemburg, Vorarlberg und Wien führte der 10. Hiddenrun diesmal nach Italien an den mondänen Lago di Como. Nach Ankunft am Flughafen von Mailand bestiegen die rund 80 „Hiddenrunner“, die sich den Startplatz zuvor im Internet gesichert hatten, den Bus, der sie zur 16 km langen Laufstrecke an das Ufer des Comer Sees beförderte.
 
Nach einem kurzen Aufwärmtraining führte das Hiddenrun Team die von der Landschaft euphorisierte Truppe an den Start in einer urigen Ortschaft nahe Carate Urio. Entlang der Uferstraße liefen die 16 Frauen und 64 Männer unter den neugierigen Blicken der Einwohner immer in Richtung Como. Vorbei an prächtigen Villen und historischen Gebäuden wurde bald bei herrlichem Sonnenschein der Comer Hafen erreicht. Mitten durch die Altstadt von Como ging es vorbei am beeindruckenden Comer Dom bis zum örtlichen Fußballstadion. Dort konnten sich die erschöpften Hiddenrunner in den Duschkabinen des Drittligisten Como Calcio erst mal ausgiebig erfrischen, bevor es weiter zum Mittagessen ins nahegelegene Restaurant ging. Frisch gestärkt nach einem Dreigänge-Menü kam spätestens bei der anschließenden Bootsfahrt auf dem Comer See auch beim letzten Teilnehmer echte Urlaubsstimmung auf. Auf dem Rückflug nach Köln waren sich dann alle einig, dass dieser sensationelle Lauf auf geheimer Strecke am Comer See nur noch schwer zu toppen sei.
 
 
    www.hiddenrun.de




__________________________________
Autor und Copyright: Mark Spiller für Laufen-in-Koeln
Foto: Veranstalter; Überarbeitet: Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben