Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

KVB Dauerlauf im Severinsviertel ... mit Gimmick
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> NetCologne Dauerlauf im Severinsviertel >> Artikel

15.04.2011  

 
 

Wenn am Sonntag der Startschuss zum KVB Dauerlauf fällt, werden rund 1300 Läuferinnen und Läufer rund um das Severinsviertel laufen. Für den in diesem Jahr erstmalig angebotenen Halbmarathon haben sich rund 200 Teilnehmer registrieren lassen. Mit seiner 27. Auflage gehört der Ur-Kölsche Lauf zum festen Bestandteil der Kölner Laufszene und verweist damit auf eine lange Tradition.
 
Tradition hat aber auch das Gimmick, das es zum Lauf gibt und den Teilnehmern zusammen mit den Startunterlagen übergeben wird. Vorletztes Jahr gab es eine Laufjacke, letztes Jahr einen Rucksack. In diesem Jahr gibt es ... an der Stelle sei das Geheimnis schon mal gelüftet ... ein Funktionshemd. "So was haben wir schon", wird der eine oder andere jetzt vielleicht sagen. Laufen-in-Koeln hatte exklusiv die Gelegenheit, das Hemd vorab schon zu Gesicht zu bekommen und meint im positiven Sinne: "Nein, so ein Hemd hat bisher noch keiner!". Mehr sei an dieser Stelle aber noch nicht verraten ...
 
  
    www.dauerlauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben