Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Deutsche Halbmarathon Meisterschaften: Maciek Miereczko auf Platz 5
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

17.04.2011  

 
 

Maciek Miereczko (Startnummer 30) übernimmt in der ersten Hälfte testweise die Führung

 
Heute fanden im hessischen Griesheim, westlich der Großstadt Darmstadt die Deutschen Halbmarathonmeisterschaften statt. Aus dem Leichtathletikverband Kreis-Köln/Rhein-Erft ging Maciek Miereczko vom Förderverein Citylauf Erftstadt an den Start. Von 402 männlichen Teilnehmern erreichte er bereits nach 1:05:39 Stunden die Ziellinie und belegte damit im Gesamteinlauf den 5. Platz.
 
Laufen-in-Koeln gratuliert recht herzlich und fragt nach:

Wie verlief das Rennen für Dich?
 
"Nachdem ich am 27. März in Venlo den Halbmarathon noch in 66:29 Minuten gelaufen bin, erreichte ich heute in guter Performance schon in 65:37 Minuten das Ziel. In der ersten Hälfte des Rennens führte ich das heute sehr starke Feld, mit André Pollmächer, Roba Musa Kinkal, Stefan Koch und Hagen Brosius, um zu testen wie gut ich bereits in meiner Marathonvorbereitung bin. Dann gab ich die Führung wieder ab und konnte noch eine ganze Weile dicht am Spitzenfeld dranbleiben.

Wie sieht Deine weitere Planung aus?
 
Ich werde mich weiter intensiv in den nächsten Wochen auf die Deutsche Meisterschaft in Hamburg vorbereiten, die für mich den entscheidenden Markierungspunkt in der ersten Jahreshälfte darstellen. Vielen Dank auch für die moralische Unterstützung beim Lauf, an Peter Kaulen, den sportlichen Leiter meines Vereins und Volker Erner, den ersten Vorsitzenden. Beide werden auch in Hamburg wieder mit dabei sein."
 
Deutscher Meister wurden André Pollmächer vom Rhein-Marathon Düsseldorf mit 1:04:16 Stunden und Sabrina Mockenhaupt von der LG Sieg mit 1:11:23 Stunden.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben