Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

1. Nachtlauf Aachen - Olympiasieger Nils Schumann kommt zur Premiere
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Nachtlauf Aachen >> Artikel

02.08.2011  

 
 

 
Olympiasieger Nils Schumann kommt zur Premiere
 
Nach Monaten der Vorbereitung ist es am Freitag endlich so weit. Pünktlich um 19:00 Uhr fällt in der Aachener Innenstadt der Startschuss zum 1. Nachtlauf präsentiert von SportScheck und BMW. Den Auftakt bestreiten die kleinen Nachwuchsläufer über 1,5 km im DAK-Kinderlauf. Der Start des Kinderlaufs ist für alle Interessierten bis 12 Jahre kostenlos. Alle Teilnehmer des DAK-Kinderlaufes erhalten das offizielle Funktions-T-Shirt und im Ziel eine Medaille der DAK.
  
Um 19:45 Uhr und 21:00 Uhr folgen die Läufe der Erwachsenen. Zuerst über die 5 km-Distanz danach über die 10 km-Distanz. 800 bis 1.000 Aktive werden am Freitag dabei sein und es sich nehmen lassen am ersten Laufevent dieser Art in Aachen dabei zu sein. Der Aachener Nachtlauf ist Bestandteil einer bundesweiten Stadtlaufserie mit über 70.000 Teilnehmern. Die vor 30 Jahren von SportScheck ins Leben gerufene Laufserie ist die größte zusammenhängende Laufserie Deutschlands. Entsprechend hoch ist der Betreuungsservice für die Aktiven. Chipzeitmessung, eine umfangreiche Zielverpflegung, ein hochwertiges Funktions-T-Shirt, Medaillen, eine DLV-Vermessene Strecke(*) - all dies sind Standards der Stadtlaufserie 2011.
 
(*) Anmerkung von Laufen-in-Koeln: Aufgrund der lokalen Begebenheiten, war die Strecke in Köln nicht DLV-Vermessen!
 
Olympiasieger Nils Schumann am Start
 
Mit einem besonderen Highlight wartet die Aachener Nachtlauf-Premiere auf. Der Olympiasieger des Jahres 2000 über die 800 m-Distanz, Nils Schumann, wird als Gast vor Ort sein und den Startschuss für den 10 km-Lauf geben. Vorher schnürt er selbst die Laufschuhe und nimmt am 5 km-Lauf teil. Eine Auszeichnung welche die Bedeutung der Aachener Premiere innerhalb der bundesweiten Stadtlaufserie noch einmal unterstreicht.
 
Wer also einmal einen Olympiasieger hautnah und vor allem aktiv erleben will, sollte sich am Freitag auf den Weg in Aachens Innenstadt machen. Nils Schumann wird nicht gegen die Uhr oder um Platzierungen laufen. Vielmehr möchte er eine stimmungsvolle Premiere genießen. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine einmalige Gelegenheit einmal ein paar Meter gemeinsam mit einem Olympiasieger laufen zu gehen.
 
Nachmeldungen noch bis Freitag möglich
 
Wer bereits angemeldet ist und am Freitag entspannt an den Start gehen möchte, kann sich seine Startunterlagen bereits im Vorfeld abholen. Das Orga-Büro befindet sich im Aachener DAK Servicezentrum in der Großkölnstraße 32-34 und ist am Mittwoch und Donnerstag von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.
Selbstverständlich kann man sich bei der DAK auch noch für Freitag nachmelden. Die Veranstalter freuen sich auf jeden Fall über jeden Sportler, der bei der Premiere dabei ist und versprechen alles zu unternehmen um den Aktiven und Zuschauern einen unterhaltsamen und unvergesslichen Nachtlauf zu präsentieren.
 
Zeitplan für Freitag
 
08:00 Uhr-20:00 Uhr Ausgabe der Startunterlagen im DAK Servicezentrum
18:00 Uhr Öffnung der Kleiderabgabe auf dem Veranstaltungsgelände
19:00 Uhr Startschuss zum 1,5 km DAK-Kinderlauf
19:45 Uhr Startschuss zum 5 km-Lauf mit Nils Schumann
(2 Runden)
21:00 Uhr Startschuss zum 10 km-Lauf (4 Runden)
22:15 Uhr Siegerehrung
 
 
    http://www.sportscheck.com/events




__________________________________
Autor und Copyright: Holger Wesseln für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben