Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Dank des DKV Brückenlaufs mit 50 Jahren mit dem Laufen begonnen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

18.08.2011  

 
 

 

 Noemi Tortelli

 
Der 31. DKV Brückenlauf des ASV Köln am 11. September ist gleichzeitig auch der Jubiläumslauf für die Italienerin Noemi Tortelli (59). Bereits zum 10. Mal in Folge geht die sympathische Römerin, die seit 1983 mit Ihrem Mann in Köln lebt und eine erwachsene Tochter hat, bei diesem Laufhighlight über die Brücken Kölns an den Start: „Ich habe erst mit 50 Jahren angefangen zu laufen. Es hat mich damals einfach gereizt, einmal mit anderen über die Brücken meiner Stadt zu laufen und das fantastische Panorama mit Dom und Rhein zu genießen. Und dann konnte ich einfach nicht mehr aufhören.“
 
So war der DKV Brückenlauf des ASV Köln der „Startschuss“ für ihre Laufkarriere: „Heute laufe ich regelmäßig. Mir konnte nichts besseres passieren, als mit dem Laufen zu beginnen. Es hält mich jung und macht einfach glücklich." Und auch ihr Arzt bestätigt das: „Er sagt immer zu mir: Laufen sie weiter, das ist gut für die Werte.“ Aus dieser Erfahrung heraus kann sie auch nur jedem raten, mit dem Laufen zu beginnen: „Wenn man gesund ist und der Arzt sein OK gibt, sollte jeder laufen.“ Und Tortelli gibt auch gleich noch einen Tipp mit auf den Laufweg: „Immer viel trinken!“
 
 
    Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung zum 31. DKV Brückenlauf des ASV Köln am 11.09.2011 erhält man im Internet unter www.asv-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des ASV Köln für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben