Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Vera Coutellier feiert beim 31. DKV Brückenlauf ihren 16. Geburtstag
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

09.09.2011  

 
 

 

Vera Coutellier

 

Der talentierten Nachwuchsathletin des ASV Köln Vera Coutellier kann man beim 31. DKV Brückenlauf des ASV Köln am kommenden Sonntag bereits vor dem Zieleinlauf gratulieren: Am 11. September feiert sie zusammen mit tausenden begeisterten Läuferinnen und Läufern ihren 16. Geburtstag.
 
Und auch für den Lauf lohnt es sich, der noch 15jährigen viel Erfolg zu wünschen: Erst kürzlich gewann sie die Bronzemedaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena und konnte mit dieser Leistung ihre persönliche Bestzeit nochmals steigern. Am Sonntag startet sie mit der Startnummer 3810 beim ersten 3 x 5 km-Staffellauf zusammen mit der 63-maligen Deutschen Meisterin Brigitte Kraus (54) und der amtierenden Junioren-Vizemeisterin Jana Soethout (21) in der Generationen-Staffel im weinroten Trikot des ASV Köln.
 
Der Startschuss für den 31. DKV Brückenlauf des ASV Köln fällt am 11. September um Punkt 10.00 Uhr. Start- und Zielbereich ist das Deutsche Sport- und Olympiamuseum sowie das Schokoladenmuseum. Die Strecke führt vom Rheinauhafen über die kleine Drehbrücke - über die Severinsbrücke - über die Hohenzollernbrücke - auf der Rheinuferpromenade zur Mülheimer Brücke und auf der Rheinuferpromenade abschließend über die Deutzer Brücke zurück zum Zielbereich. Die gesamte Streckenlänge beläuft sich auf 15,4 km.
 
Nachmeldungen für den 31. DKV Brückenlauf des ASV Köln sind nur noch bei der Startunterlagenausgabe (am 10. & 11. September) möglich, soweit noch Startplätze vorhanden sind. Wegen des erwartet großen Andrangs auf die Startplätze empfiehlt der ASV Köln allen Nachmeldern, die sich noch einen Startplatz sichern wollen, am Samstag ab 11.00 Uhr zur Startnummernausgabe im Sport- & Olympiamuseum zu kommen.





__________________________________
Autor und Copyright: Mitteilung des ASV Köln für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben