Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Raum zum Laufen am Fühlinger See
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Rund um den Fühlinger See >> Artikel

11.09.2011  

 
 

Wer in den letzten Wochen als Teilnehmer der Kölner Läufe zu viele Mitläufer und Rummel um sich herum hatte und daher sein eigenes Tempo nicht laufen konnte, der darf sich freuen: Am 18.09.2011 wird der 23. Lauf „RUND UM DEN FÜHLINGER SEE“ gestartet.
 
Mit Distanzen von 1km oder 2km für Kinder, 5 km und 10 km sowie Halbmarathon ist für jeden Aktiven eine passende Strecke dabei, auf der man entspannt in schöner Natur sein Tempo schnell findet. Alle Strecken um den See sind exakt vermessen und jeder Kilometer angezeigt. So kann jeder seine individuelle Laufgeschwindigkeit finden und nach seinen Möglichkeiten laufen.
 
Die Organisatoren und Helfer der Veranstaltung sind alle erfahrene Läufer und Läuferinnen, hier könnt auf beste Betreuung vor, während und nach Eurem Lauf zählen. Nach dem Zieleinlauf gibt es den obligatorischen Apfel („ Apfel mit Biss – dafür lauf´ ich meilenweit!“), daneben weitere läuferspezifische isotonische Getränke und Erfrischungsgetränke der Krombacher-Brauerei.
 
Alle Leistungen werden mit ChampionChip erfasst, daher können alle Finisher nach dem Duschen – warmes Wasser bis zum letzten Teilnehmer!- den kostenlosen Soforturkundenausdruck nutzen und müssen die Urkunde nicht zu Hause ausdrucken. Für eine gute Verpflegung zu sehr zivilen Preisen ist wie immer gesorgt.
 
Für alle Läufe sind viele Sachpreise vorgesehen, aber den Halbmarathonis winken in einer ebenfalls kostenlosen Tombola wirklich attraktive Überraschungen bis hin zum wertvollen Fahrrad!
 
Der Lauf ist Teil der Cupwertungen und gilt bei ambitionierten Läufern als der ideale Testlauf für den Köln Marathon zwei Wochen später, weil hier gute Streckenverhältnisse in einem guten Umfeld vorherrschen.
 
Die Startzeiten sind 09.15 Uhr über 10km, 09.20 Uhr über 2km, 09.35 Uhr über 1km, 10.30 Uhr über 5km und 10.40 Uhr über Halbmarathon.
   
 
    Die Anmeldung ist noch möglich bis zum 13.09.2011 unter www.llg80.de/anmeldung.htm (hier auch weitere Informationen), Kurzentschlossene können sich am Veranstaltungstag nachmelden. Bitte 1 Stunde vor Start kommen.




__________________________________
Autor und Copyright: Heijo Fetten für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben