Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Quizfrage des Tages: "Wo verläuft die Laufstrecke?"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Satire >> Artikel

06.10.2011  

 
 

 
   
Bei der diesjährigen Auflage des Köln-Marathon konnte der Veranstalter gegenüber der Stadt erreichen, dass zumindest stellenweise eine "Blaue Ideallinie" auf der Straße aufgezeichnet wird. Und das war sicherlich nicht einfach. Das Auftragen von derartigen Kennzeichnungen stellt in Köln nämlich ein Problem dar, da man seitens der Stadt die Meinung vertritt, dass z.B. die Linie Autofahrer irritieren und somit Unfälle begünstigen könnte. In Berlin z.B. gibt es auch so eine Linie, diese ist komplett durchgängig, weist in der Tat den kürzesten Weg auf ... und wer weiß, hat vielleicht auch aktiv zum Weltrekord beigetragen. Während man in Köln diesmal ein leichtes Blau verwendete, dass wohl innerhalb kürzester Zeit verschwunden sein wird, darf die Linie in Berlin das ganze Jahr über halten.
 
Nun aber zu unserem Preisrätsel des Tages. Wir sehen auf dem Foto, die "Blaue Ideallinie". Sie soll den Teilnehmern den kürzesten Weg zwischen Start und Ziel aufweisen und so beim Erreichen einer Bestzeit unterstützen. Weiterhin sehen wir eine Absperrung, die die Laufstrecke abgrenzen soll.
 
Und nun die Frage: "Auf welcher Seite befindet sich die gekennzeichnete Laufstrecke? A oder B? ...... Na ..... nicht einfach oder? .... schon eine Idee? .... Genau, die Laufstrecke verlief auf A.
 
Die Kölner "Blaue Linie" ist im Original hellblau. Um sie auf dem Foto sichtbar zu machen, haben wir mit einem Grafikprogramm das Blau hervorgehoben.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben