Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Jetzt auch mit der RCX5 von Polar: "Eigenes Logo auf dem Display"
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Produkttest >> Artikel

25.10.2011  

 
 

 

Die RSX5 mit dem Laufen-in-Koeln Logo

 

Manchmal kommt es auch auf die äußeren Werte an
 
Als Polar die neue RCX5 auf den Markt brachte, wurde in der Szene vor allem auch darüber diskutiert: "Wie kann ich die Uhr personalisieren ?" Kein Scherz, viele Triathleten, für die die Uhr konzipiert wurde, wollten wissen, wie sie dem Displayinhalt eine persönliche Note verleihen können. Während das bei den meisten Polar-Uhren überhaupt kein Problem ist, suchte man für die RSX5 bisher vergeblich nach einer Möglichkeit - Manchmal kommt es wohl doch "auch" auf die äußeren Werte an. Sicherlich ist das kein K.O.-Kriterium bei der Kaufendscheidung, aber Polar hat den zahlreichen Anfragen nun stattgegeben und den Weg hierzu frei gemacht.
 
In dem gestern von Polar ausgelieferten Update der Datensynchronisationssoftware "Polar WebLink" in der Version 2.4.0, ist eine entsprechende Erweiterung vorgenommen worden. Unter Geräteeinstellungen befindet sich in dem Menüreiter "Logo" ein Dialog, in dem sich eine Grafik laden und an die Uhr senden lässt. Die Vorlage hierfür sollte schwarz/weiß sein. Das Programm konvertiert das Logo-Bild automatisch auf die optimale Größe von 64x30 Pixel und in das Schwarzweiß-Format.
 
Achtung: Die Software gelangt bisher nur per Update an den Endverbraucher. Auf der hauseigenen Webseite wird noch die alte Version 2.3.2 zum Herunterladen angeboten.
 

 





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben