Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Köln wird um 8 Hektar größer ...
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

08.11.2011  

 
 

... und es ist ein herrliches Stück Land zum Joggen
 
In Refrath besaß Köln bisher ein rund sieben Hektar großes Grundstück, das eher ein Inseldasein pflegte. Die Gladbacher meldeten Interesse an einem Kauf an, um dort ein Gewerbegebiet bauen zu können. Die Kölner stimmten dem Kauf nicht zu, sondern machten eher einen Tauschhandel aus. Demnach gibt die Stadt Köln das Grundstück ab und erhält im Gegenzug das unter Läufern nicht ganz unbekannte Refrather Grundstück des Diepeschrather Waldes an der Grenze von Dellbrück zu Bergisch Gladbach und erweitert das dortige Territorium somit um 8 Hektar.
 
Während sich die Kölner über den tollen Tausch freuen, ist die Begeisterung der Bürger auf der anderen Seite auf dem Tiefstand. Denn die wollen dort alles andere als ein Gewerbegebiet und protestieren nun gegen die Pläne der Stadt Bergisch Gladbach.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben