Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

Cross-Highlight am Samstag: 19. Energie Cross Neukirchen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Leichtathletik >> Artikel

01.02.2012  

 
 

Am kommenden Samstag erwartet uns ein ganz besonderes Highlight aus dem Laufbereich, in Neukirchen findet der 19. Energie Cross Neukirchen statt. Neben zahlreichen Stars, die an den Start gehen, werden bei dem professionell ausgerichteten Event diesmal auch die Kreismeisterschaften des LVN Kreis-Köln/Rhein-Erft im Crosslauf in das Event mit integriert sein.
 
Der Strecken-Parcour besteht aus einer 1700m langen Rasenrunde und beinhaltet neben ein paar kleinen Steigungen und Gefällen auch zahlreiche Strohballen, die den Laufrhythmus stören und den Wettkampf herausfordernd und interessant machen sollen. Je nach Altersklasse und Streckenlänge muss davon ein Teil, bzw. die Strecke mehrmals absolviert werden.
 
Das Wettbewerbsangebot ist weit gefächert. Den Anfang macht der Nachwuchs beim 400m Bambini-Cross. Highlight des Tages werden dann um 13:50 Uhr jeweils der Lauf des Asse für Frauen und Männer sein. Aber auch der Breitensportler darf mit dabei sein, für sie sind ab 15 Uhr ein Volkscross und eine Staffel für Freizeitsportler vorgesehen.
 
Hinsichtlich der Eliteläufe darf man sich auf interessante und spannende Rennen mit hochkarätig besetzten Teilnehmerfeldern freuen. "Neben der Vorjahressiegerin Susanne Hahn, sind auch die Schwestern Lisa und Anna Hahner am Start. Das wird ein richtiger Hahnen-Kampf", freut sich Mitorganisator und Trainer Adi Rosenbaum. Bei den Männern wird 10.000m Europameister Jan Fitschen mitlaufen und wer weiß, er war ja aml deutscher Meister und deutscher Jugendmeister Cross Mittelstrecke. Für die Bundeswehr geht Musa Roba-Kinkal an den Start, 2008 war er Dritter. Wieder mit dabei ist auch Zelalem Martel. International kann er unter anderem einen dritten Platz bei der U23-EM 2011 auf 10.000m vorweisen.
 
 
    www.sgnh-la.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben