Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Tipp: Vortrag "Neue Wege in der Sporternährung“ / 22.02.2012, um 20:00
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Events und Veranstaltungen >> Artikel

03.02.2012  

 
 

„Leistungsstark und verletzungsfrei beim Sport“
 

Run² by Runners Point ist es gelungen, Dr. Wolfgang Feil, einen der führenden Gesundheitsexperten Deutschlands, nach Köln mit seinem Vortrag „Neue Wege in der Sporternährung“ einzuladen.
 
Am Mittwoch, den 22.02.2012, um 20:00 Uhr gibt der mehrfache Bestsellerautor und Berater zahlreicher Spitzensportler und Nationalmannschaften,
Tipps zum Thema „Sporternährung“.

Der Vortrag findet in der Deutschen Sporthochschule Köln - Hörsaal 1
(Am Sportpark Müngersdorf 6) statt.
 
Eintritt frei.
 
Das nährstoffmedizinische Programm, das Wolfgang Feil auch zur Beratung des Bundesligisten 1899 Hoffenheim und der Handballnationalmannschaft im Gepäck hat, stellt er in seinem Vortrag für jedermann vor.
 
Welche grundlegende Ernährung ein Sportler braucht, um seine Leistung optimal aufzubauen und dann auch abrufen zu können, zeigt der Biologe an zahlreichen Beispielen und Rezepten.
Neben der leistungsfördernden Basisernährung verrät der Biologe sein Programm zur Verletzungsprophylaxe und Immunsystemstabilisierung. Gerade in der Marathonvorbereitung werden Sehnen, Bänder und Gelenken einiges abverlangt. Die richtige Ernährung beugt Verletzungen vor. „Chilis beispielsweise sind ein Allroundtalent. Die helfen beim Abnehmen, bei Achillessehnenproblemen und bei Entzündungen“, sagt Dr. Wolfgang Feil. Neben den richtigen Regenerationsstrategien zur Leistungssteigerung wird der Tübinger natürlich auch die entscheidenden Wettkampftipps dabei haben.

Veranstalter des Vortrag „Neue Wege in der Sporternährung“ ist run² by Runners Point.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben