Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

2. EU-Zoll-Behördenlauf für Jedermann am 6. Oktober 2012
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> EU-Zoll-Behördenlauf >> Artikel

08.02.2012  

 
 


Am 6. Oktober treffen sich Europas Behörden wieder in Köln zum Laufen
 
Nach der erfolgreichen Premiere des 1. EU-Zoll-Behördelauf im vergangenen Jahr, ist nun trotz des vollen Veranstaltungskalenders in enger Absprache mit der Stadt Köln ein Termin für die zweite Auflage gefunden worden. Und somit kann unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Roters die Veranstaltung am 6. Oktober 2012 wieder am Fühlinger See ausgetragen werden.
 
Das vom Deutsche Zollsporthilfe e.V. organisierte Laufevent, wird unter der Leitung von Jörg Bloy und Bernd Spille hierzu wieder alle Mitarbeiter der EU-Zollbehörden nach Köln zum gemeinsamen Lauf einladen, um dort ihre Meisterschaften in den jeweiligen Disziplinen auszutragen. Eingeladen zum Mitlaufen sind allerdings nicht nur "Zollbeamte, Polizei, Feuerwehr, Verfassungsschutz, BKA, Justiz, Bundeswehr, etc.", die Veranstaltung steht Jedermann offen.

Zur zweiten Auflage wird es diesmal zusätzlich Kinderläufe geben, die wie folgt angeboten werden:
 
0-6 Jahr 400m 09:45 Uhr
7-8 Jahre 800m 09:55 Uhr
9-10 Jahre 1.000m 10:10 Uhr
 
Etwa eine Stunde später gehen dann die Großen auf die Strecke und werden im Abstand von jeweils 3 Minuten mit einem Startschuss auf die Wettkampfstrecken geschickt:
 
5km 11:00 Uhr
10km 11:03 Uhr
Halbmarathon 11:06 Uhr
 
Die Strecken sind allesamt DLV-Vermessen, kilometriert, ausgeschildert und werden von Streckenposten betreut/bewacht. In regelmäßigen Abständen stehen Verpflegungsstellen mit Getränken zur Verfügung. Die Zeitmessung erfolgt mittels Champion-Chip.
 
Im Ziel bekommt jeder Finisher eine Medaille überreicht, die Siegerehrungen finden zeitnah auf einer großen Bühne im Zielbereich statt.

 
    www.deutsche-zollsporthilfe.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben