|   | 
						
							
							 | 
						  | 
						
					
						
							
							  | 
						 
						
							
							
								
									
									
										
											| 
											 
											   | 
											
											
											Bonn: Joey Kelly eröffnet Marathon-Woche | 
										 
									 
									
									
									
									
										
											|   | 
											
	
		
		  | 
		  | 
	 
	
		| Joey Kelly 
		beim Abholen seiner Startunterlagen auf der Marathon-Messe | 
		  | 
	 
 
Marathon-Messe bietet 
umfangreiches Angebot für Sportler - Läufer-Service und Qualität stehen auf der 
Messe im Vordergrund - SportScheck mit hochqualitativen Lauf-Produkten vor Ort - 
Zahlreiche Prominente an und auf der Strecke  Nachmeldungen möglich 
  
Joey Kelly, Extremsportler und 
Gesicht des FC Deutsche Post, schnitt am Donnerstagfrüh symbolisch ein gelbes 
Band durch und eröffnete damit gemeinsam mit Nick Marggraf von SportScheck 
offiziell die Marathon-Messe, die gleichzeitig den Startschuss für die Deutsche 
Post Marathon-Woche bedeutet. 
  
Von Donnerstag, 19. April, bis 
einschließlich Samstag, 21. April 2011, können sich die Sportler und Bonner 
Bürger auf dem Münsterplatz täglich von 10 bis 20 Uhr (am Samstag bis 18.00 Uhr) 
im 1.500m² großen Messezelt zum Thema Laufen informieren und hochwertige 
Laufutensilien erwerben.  
  
Die ersten der bisher 11.585 
gemeldeten Teilnehmer standen bereits Schlange, um sich ihre Startunterlagen für 
Sonntag abzuholen oder spontan für den Lauf am Sonntag nachzumelden. Auch Joey 
Kelly holte seinen Starterbeutel ab, der mit Startnummer, Teilnehmershirt und 
reichlich Informationsmaterial bepackt ist. Ich freue mich, dass es losgeht. 
Ich bin schon einige Male beim Deutsche Post Marathon mitgelaufen und weiß, dass 
mich hier eine super Stimmung erwartet, sagt Kelly. Der 39-Jährige geht für die 
Deutsche Post über die Halbmarathondistanz an den Start und wird die über 1.000 
aktiven Läufer der Deutschen Post am Sonntag als Coach und Motivator 
unterstützen. 
  
Das Unternehmen SportScheck 
präsentiert auch in diesem Jahr das größte Sportartikel-Sortiment. Der 
langjährige Partner des Deutsche Post Marathon bietet auf insgesamt 260m² 
Ausstellungsfläche Laufschuhe, Kleidung und Laufzubehör der Extraklasse. Doch 
SportScheck legt nicht nur großen Wert auf ein umfangreiches Produktangebot. Die 
Mitarbeiter beraten die Läufer hoch professionell und geben ihr Fachwissen an 
die Sportler weiter. Nicht nur auf der Messe sondern auch auf der Strecke kann 
man mit SportScheck rechnen. Ganz nach dem Motto: Wir machen Sport gehen 
wieder zahlreiche ambitionierte SportScheck-Läuferteams an den Start, um bei der 
Firmenlaufwertung um den Sieg zu kämpfen. 
 
 
Prominente Gäste auf und an der Strecke 
  
Die Zuschauer können sich 
unterdessen auf zahlreiche weitere prominente Gäste und Läufer am Marathontag 
freuen. Die RTL-Moderatoren Peter Kloeppel, Ulrike von der Groeben und Marco 
Schreyl haben sich ebenso angesagt wie Radsportler Marcel Wüst, Sänger Micky 
Krause oder aber Fußballlegende Olaf Thon und Moderatorin Milka, die für die 
DKMS in einer Staffel an den  
  
Start gehen. Auf der Bühne der 
DKMS, die im Rahmen des Marathons einen Registrierungs-Weltrekord für 
potentielle Neuspender aufstellen möchte, finden sich Gäste wie Henning 
Krautmacher, Alessandra Pocher, Jürgen Milski, Reiner Calmund, Giovanni Zarella, 
Jana Ina und auch Anna-Maria Zimmermann und die kölsche Band Kasalla ein, die 
beide für musikalische Unterhaltung sorgen werden. 
    
 
 
 
  __________________________________ 
              Autor und Copyright: Kai Meesters für Laufen-in-Koeln 
Foto: MMP
  
             | 
											  | 
										 
									 
									 | 
								 
								 
							
							
							 | 
						 
						
							
							  | 
						 
					 
						 |