Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Galeria Kaufhof Nachtlauf 2012: Gemeinsam gut vorbereitet
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Kölner Nachtlauf >> Artikel

09.05.2012  

 
 

Die laufenden Mitarbeiter der GALERIA Kaufhof GmbH

 
Galeria Kaufhof Nachtlauf 2012: Gemeinsam gut vorbereitet
 

Nachdem am Montag die Möglichkeit der Online-Anmeldung abgelaufen ist, steht fest: Auch der 9. Galeria Kaufhof Nachtlauf des ASV Köln wird wieder ausgebucht sein. „Es gibt nur noch einige wenige Restplätze, die man mit dem PDF-Formular unter www.asv-koeln.de per Fax sichern kann. Das sich auch in diesem Jahr wieder 3.000 Läufer/innen angemeldet haben, ist für uns Bestätigung und Motivation zugleich“, freut sich ASV Köln Pressesprecher Stephan Ehritt.
 
Einen neuen Rekord meldet das Team von Galeria Kaufhof: In diesem Jahr gehen mit 320 Läufern so viele Mitarbeiter des Warenhausunternehmens wie noch nie an den Start. Zur Mannschaft gehören auch wieder Ulrich Köster und Thomas Storck, Mitglieder der Geschäftsführung der GALERIA Kaufhof GmbH. „Nicht ohne Grund bin ich Stammgast beim Galeria Kaufhof Nachtlauf: Die Stimmung in der Gruppe ist für mich immer ein optimaler Ansporn. Hinzu kommen die wunderbare abendliche Atmosphäre und die perfekte Organisation, die die Veranstaltung so erfolgreich machen“, sagt Ulrich Köster.
 
Nach seiner Premiere im vergangenen Jahr tritt auch Thomas Storck wieder an: „Jeder Läufer möchte natürlich im Wettkampf sein Bestes geben. Beim Galeria Kaufhof Nachtlauf zählt für mich aber auch der Spaß im Team und das gemeinsame Erlebnis.“ Damit die Sportler am 16. Mai 2012 gut vorbereitet auf die ca. 10,5 Kilometer lange Strecke gehen, bietet der Kaufhof Sportverein von 1925 e.V. den Mitarbeitern ein spezielles Training an. Etwa 50 Teilnehmer - vom Anfänger bis zum Marathonläufer - absolvieren gemeinsam bis zu acht Einheiten und finden dabei auch die passende Laufgruppe für den Nachtlauf.
 
„Galeria Kaufhof ist nicht nur Namensgeber für den Nachtlauf, sondern bringt sich aktiv sportlich ein und stellt mit seinen Teilnehmern auch die größte Gruppe im Starterfeld. Der Melderekord spricht auch für die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre“, fügt Stephan Ehritt hinzu.
 
Termin: 16. Mai 2012
Ort: Kölner Tanzbrunnen
Startzeit: 21.15 Uhr

   
 
    www.asv-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben