Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Kölner Altstadtlauf 2012 - Volles Haus am 26. Juli
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> SportScheck Altstadtlauf Köln >> Artikel

18.07.2012  

 
 

Kölner Altstadtlauf 2012 - Volles Haus am 26. Juli
 
In einer Woche startet die dritte Auflage des Kölner Altstadtlaufs. Der Start- und Zielbereich auf der Heumarktstraße, der Gürzenich-Vorplatz als Veranstaltungsgelände und eine Laufstrecke durch die historische Altstadt sowie das moderne Rheinauhafengebiet machen den Kölner Altstadtlauf in dieser Region einzigartig.
 
Bereits jetzt steht fest, dass es einen neuen Teilnehmerrekord geben wird. Über 50 Prozent mehr Anmeldungen als im Vorjahr liegen den Organisatoren bis zum heutigen Tag vor. Der 10 km-Lauf musste auf 1.800 Aktive begrenzt werden und ist bereits seit drei Wochen ausgebucht. Lediglich 60 Plätze für den Schülerlauf über 1,4 km und 150 Plätze für die 5 km-Distanz stehen noch zur Verfügung.
 
Am kommenden Donnerstag wird die Kölner Altstadt also ein volles Haus erleben. Der Altstadtlauf geht in seine dritte Runde und zeigt sich einmal mehr als Aushängeschild für die Sportstadt Köln.
 
Sparda-Bank West - sportlicher Partner des Altstadtlaufs
 
Die Vereinten Nationen haben das Jahr 2012 zum Jahr der Genossenschaften erklärt. Der Sparda-Bank West, seit der ersten Stunde Partner des Kölner Altstadtlaufs, ist es gerade jetzt, im Jahr der Genossenschaften, ein Anliegen ihre Verbundenheit zur Region und ihren Menschen zu zeigen.
 
Beim Altstadtlauf zeigt sich die Sparda-Bank West zudem von ihrer sportlichen Seite. Für Ralf Görres, Vertriebsleiter der Sparda-Bank West, ist die Unterstützung von lokalen Sportvereinen und Sportveranstaltungen eine Selbstverständlichkeit. „Als Genossenschaftsbank vor Ort sind wir den Bürgern einfach verpflichtet und gerade Sportveranstaltungen und Sportvereine sind für das soziale Leben in der Stadt besonders wichtig. Daher geben wir gerne finanzielle Hilfe“, so Vertriebsleiter Ralf Görres. Ralf Görres ist selbst ambitionierter Läufer und seit der ersten Auflage des Altstadtlaufs aktiv und mit viel Spaß dabei. Das Engagement beim Altstadtlauf erstreckt sich aber nicht alleine auf die finanzielle Unterstützung. Mit einem großen Laufteam von mehr als 20 Mitarbeitern wird sich die Sparda-Bank West auch aktiv beteiligen.
 
Und - für den Altstadtlauf gibt es in diesem Jahr eine ganz besondere Aktion: Alle Läufer mit einem Konto bei der Sparda-Bank West haben die Möglichkeit sich 10 Euro beziehungsweise 50 Euro zu sichern.
 
Und so geht’s: Jedem Läufer, der seine Urkunde nach dem Lauf in einer Filiale der Sparda-Bank West vorzeigt, werden 10 Euro auf sein Konto gut geschrieben. Wer sogar schneller als Ralf Görres, Vertriebsleiter der Sparda-Bank Köln West, ist, bekommt ganze 50 Euro. Ralf Görres, der eigentlich unter 40 Minuten laufen kann, wird in diesem Jahr gemeinsam mit einem Jugendlichen laufen und so um die 45 Minuten benötigen. Die Chance auf eine 50 Euro Gutschrift ist also groß.
 
Wer noch kein Konto bei der Sparda-Bank besitzt, würde die 50 Euro auch bei einer Neueröffnung bis zum 31. August 2012 gutgeschrieben bekommen.

5 km-Distanz - letzte Chance auf eine Teilnahme für Erwachsene
 
Nach der Premiere des Kinderlaufs zur zweiten Auflage des Kölner Altstadtlaufes wird es auch im dritten Jahr eine Premiere geben: Am 26. Juli dürfen sich Läuferinnen und Läufer zum ersten Mal über eine 5 km-Distanz freuen. Die Aufnahme der 5 km-Distanz war ein Wunsch vieler Läuferinnen und Läufer dem die Organisatoren gerne nachgekommen sind.
 
Für alle am Altstadtlauf interessierten erwachsenen Sportler ist die 5 km-Distanz die letzte Chance auf eine Teilnahme in diesem Jahr. Jetzt, da die 10 km-Distanz ausgebucht ist, stehen für die kürzere Strecke noch knapp 150 Plätze zur Verfügung.
  
 
    www.altstadtlauf-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Holger Wesseln für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben