Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

5 Freistarts zum DKV Brückenlauf zu gewinnen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

03.08.2012  

 
 

Ein Foto vom DKV-Brückenlauf aus dem Jahre 2003. Damals ging es hier auch über die Südbrücke. Aufgrund von Renovierungsarbeiten wurde die Brücke für den Lauf zu eng und somit geht es stattdessen über die Mülheimer Brücke.


Sind es wirklich so viele Treppen und wenn ja, wie viele?
 
Der DKV Brückenlauf des ASV Köln trägt in der Laufszene auch den Beinamen "Treppenlauf", denn nicht jede Brücke wie z.B. die Severinsbrücke, wird über eine Rampe erklungen. Doch wie viele Stufen müssen eigentlich bei dem rund 15km-Lauf unter die Füße genommen werden und sind es mehr Stufen die hinauf, oder herunter führen? Laufen-in-Koeln machte sich auf den Weg und zählte einmal nach. Wer die Lösung kennt, kann einen von 5 Freistarts zum anstehenden DKV-Brückenlauf am 9. September gewinnen!

Hierzu schreibe man eine eMail an info@laufen-in-koeln.de mit der Lösung zu der folgenden Quizfrage:

"Wie viele Stufen müssen beim DKV Brückenlauf hinauf und hinunter gelaufen werden?"
Kleiner Tipp: Gemeint sind die Treppen an der Philharmonie und der Mülheimer Brücke. Entscheidend hierzu ist auch die Laufrichtung.

Der Antwort sind auch unbedingt Name, Adresse, Geburtsjahr und Chip-Nr. (falls vorhanden) beizufügen!

An dem Gewinnspiel kann jeder teilnehmen, der im Sinne der Veranstaltung startberechtigt ist und bisher noch nicht angemeldet ist. Einsendeschluss ist der 19. August 2012. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden persönlich benachrichtigt und am 20. August auf Laufen-in-Koeln bekannt gegeben.
 
 
    www.asv-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben