Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Nina Kunz läuft Streckenrekord beim 13. Malberglauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Malberglauf >> Artikel

16.08.2012  

 
 

 

 Alphonbläser am Anstieg

 
Daniel Weiser siegte zum dritten Mal
 
Die 13. Auflage des Malberglaufs, 1. Lauf im Siebengebirgscup, stand unter einem gutem Stern. Mit 383 Teilnehmern im Ziel und einem Streckenrekord durch Nina Kunz, 7G runergy Laufteam, in 27:46 Min waren die Veranstalter vom VfL Waldbreitbach sehr zufrieden.
 
Die mit ca. 6 km und 370 Höhenmeter recht anspruchsvolle meisterten auch Werner Sonntag, Lauflegende und Buchautor mit Jahrgang 1926, sowie Zdenka Kirsch, mehrfache Seniorenweltmeisterin, mit Jahrgang 1929.
 
Die Bedingungen waren geradezu traumhaft. Das Wetter zeigte sich warm und windstill, die Strecke, die teilweise über den Westerwaldsteig führt, war bestens präpariert. Auf der Strecke  wurden die Teillnehmer durch Kuhglockengeläut und im Ziel von Alphormbläsern angefeuert.
 
Die Zuschauer drängten sich im Zielbereich an der Malberg-Hütte und genossen genauso wie die Finisher den tollen Panoramablick über das Wiedtal bis in den vorderen Westerwald.
 
Daniel Weiser siegte zum dritten Mal und möchte auch wieder Sieger im Siebengebirgscup werden. Nina Kunz wurde für ihren Streckenrekord mit einer Riesen-Kuhglocke belohnt. Die Erstplatzieretn aller Altersklassen konnten sich an kleinen Kuhglocken erfreuen. Beide Mannschaftstitel gingen an das 7G runergy Laufteam.
 
Die Organisation klappte wieder bestens, die Ergebnisse standen schon im Netz, als die meisten noch auf der Terasse an der Malbergütte feierten.
  
 
    www.malberglauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Josef Hoß für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben