Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

DKV Brückenlauf goes RheinEnergie Stadion
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

17.08.2012  

 
 

Eine Mitteilung des ASV Köln zum DKV Brückenlauf:
 
DKV Brückenlauf goes RheinEnergie Stadion: Prof. Dr. Ingo Froböse (links) und Detlev Ackermann trafen sich zum Thema "Treppensteigen als Training" im Kölner RheinEnergie Stadion

Der Brückenlauf und seine Treppen ...
 
Als Vorbereitung auf den DKV Brückenlauf am 9. September trafen sich diese Woche zwei absolute Experten mit dem EXPRESS im Kölner RheinEnergie Stadion: Prof. Dr. Ingo Froböse (Leiter des Zentrums für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln) und Laufexperte Detlev Ackermann (www.laufen-in-koeln.de) nahmen sich dem Thema "Treppensteigen als Training" an und Prof. Froböse erklärte, warum Treppensteigen so gesund ist und worauf man dabei achten sollte. Dazu gab er noch jede Menge gute Tipps, die sicherlich auch für die Teilnehmer/in beim 32. DKV Brückenlauf interessant sein dürften.
 
Den Artikel "Auf zum Treppentraining" findet Ihr am kommenden Sonntag im Ratgeber-Teil des Express. Kleiner Tipp: Dort steht auch, wie viele Treppen man beim 32. DKV Brückenlauf am 9.09.2012 bewältigen muss - und mit diesem Wissen kann man unter www.laufen-in-koeln.de/... einen von 5 Freistarts gewinnen.




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt via Facebook und Newsletter
Foto: Stephan Ehritt

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben