Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

DKV Brückenlauf - Neue Urkunden aus der Hand des Weltmeisters
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

21.08.2012  

 
 

Charles Friedek mit der neuen Urkunde für den 32. DKV Brückenlauf

 
Neue Urkunden

 
Seine Erfolgsliste ist lang: Charles Friedek wurde 1999 mit 17,59m Weltmeister im Dreisprung - 2002 gewann er die Silbermedaille bei den Europameisterschaften (17,33 m). Zu seinen weiteren Erfolgen zählen ebenfalls der Titel eines Hallenweltmeisters 1999, Halleneuropameister 2000, Vizehalleneuropameister 1998, Weltcupsieger 1998, Grand-Prix-Sieger 1998. Zuletzt war Charles Friedek 2005 als Europacupsieger erfolgreich. Er gewann siebzehn Titel bei Deutschen Meisterschaften und war 1996, 2000 und 2004 bei olympischen Spielen am Start.
 
Nicht nur aufgrund seiner zahlreichen Erfolge kennt sich Friedek mit Urkunden bestens aus – als Bachelor für Mediendesign hat er auch das richtige Know-How für Gestaltung: Und so hat Charles Friedek, der im letzten Jahr als prominenter Pate den Lauf der Kinderkardiologie der Uniklinik Köln beim DKV Brückenlauf an den Start ging, in diesem Jahr die Urkunde für den DKV Brückenlauf neu gestaltet. So erhalten die Brückenläufer in diesem Jahr eine Urkunde „aus der Hand des Weltmeisters“.

 
    www.asv-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben