Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

"Raketenstart" beim 32. DKV Brückenlauf
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> DKV Brückenlauf >> Artikel

24.08.2012  

 
 

Stefan Bahling, Helmut Müller und Nicole Bahling

 
Der Staffellauf reizt nicht nur Laufanfänger
 
Im Rahmen des 32. DKV Brückenlauf am 9.09.2012 gibt es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, zu dritt an einer 3 x 5km langen Staffel teilzunehmen. Eine Kategorie, die bei Laufanfängern sehr gut ankommt. So auch bei Helmut Müller (47) aus Köln-Höhenhaus, der kurzerhand von seinen Freunden Stefan und Nicole Bahling "in die Mitte genommen wird" und gemeinsam mit dem Ehepaar das erste Mal beim DKV Brückenlauf des ASV Köln teilnimmt.
 
Unter dem Team-Namen "Die 3 Raketen" wird für Triathlet Stefan Bahling (41), der im letzten Jahr in Florenz beim Marathon das erste Mal unter 4 Stunden blieb, seine Frau Nicole (42) und Helmut Müller damit ein lange gehegter Traum war: Einmal als Team über die Brücken Kölns laufen. Dabei spielen Zeit und Ergebnis für das Trio keine Rolle - und der unterschiedliche Leistungsstand der drei erst recht nicht. "Wir sind eine Einheit und werden alleine stimmungstechnisch abgehen wie Raketen!", schmunzelt Nicole Bahling. Und ihr Mann Stefan ergänzt: "Der DKV Brückenlauf 2006 war meine allererste Laufveranstaltung. Seitdem bin ich mit dem Laufvirus infiziert. Ich bin mir sicher, dass Helmut nach unserem ersten Staffelauftritt auch angesteckt ist."
 
 
    Wer wie die drei beim 32. DKV Brückenlauf in der Staffel oder alternativ im Hauptlauf (ca. 15km) an den Start gehen will, muss sich sputen: Online-Anmeldeschluss für den DKV Brückenlauf 2012 ist der kommende Dienstag (28.08.2012) um 12.00 Uhr. Danach ist die Anmeldung nur noch per PDF-Formular und Fax/Brief oder als Nachmeldung vor Ort möglich.
 
www.asv-koeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben