Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Streckenrekorde am Fühlinger See auf hohem Niveau geknackt!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Rund um den Fühlinger See >> Artikel

23.09.2012  

 
 

Heijo Fetten, Vorsitzender der LLG 80 Nordpark Köln überreicht den Siegern (Gladys Just und Daniel Schmidt) des Halbmarathon Pokale und vom Sponsor "Krombacher" gestiftete Gutscheine zum Einkauf im Krombacher Collection Shop über einen Warenwert von 50 Euro, sowie ein gut gefülltes 3-Liter Glas mit Krombacher Weizen Alkoholfrei.
 
1100 Finalisten "Rund um den Fühlinger See"
 
Bei der 24. Auflage der Veranstaltung "Rund um den Fühlinger See" am 23.09.2012 stimmte für die Aktiven wieder einmal alles: Das Wetter war wie für die Läuferinnen und Läufer geschaffen, die Organisation war auf den Punkt gebracht und kompetente Helfer standen überall an den Strecken zur Seite. Der Lauf erwies sich wieder einmal als der ideale Testlauf vor dem Köln Marathon am 14.10.2012.
 
So lief dann auch alles wie am Schnürchen, besonders gut aber lief es für Daniel Schmidt (LT DSHS Köln) auf der Halbmarathonstrecke. Er erreichte das Ziel in der national beachtenswerten Zeit von 01:07:16 h und verdiente sich mit dieser Leistung den Respekt der gesamten fachkundigen Konkurrenz bei der anschließenden Siegerehrung. Bei den Frauen war der Sieg über die Halbmarathonstrecke bis zum Ende umkämpft, es setzte sich Gladys Just (Team Hinkesforst) knapp in 01:30:13 h durch.
 
Auf der neuen 5 km-Strecke gewann Lucas Abel (Salgert Sports Running Team) in 15:46 Minuten und knackte ebenfalls den bislang bestehenden Streckenrekord deutlich, während sich bei den Frauen Leonie Baginski (LG Gummersbach) in 20:07 Minuten durchsetzten konnte.
 
Die über zufriedenen 1100 Finalisten wurden nach dem Zieleinlauf bestens versorgt. Für alle gab es den beliebten "Apfel mit Biss" und weitere nicht alltägliche Versorgung sowie alkoholfreie Getränke der Krombacher Brauerei. Über den Soforturkundenausdruck waren die Teilnehmer erfreut und konnten so ihre Urkunde mit nach Hause nehmen. Auch nach Hause brachten viele Gewinner viele wertvolle Einkaufsgutscheine für Laufsportartikel und in der abschließenden Tombola gab es für den glücklichen Gewinner ein hochwertiges Fahrrad als Hauptgewinn.
 
 
    Die Jubiläumsveranstaltung - 25. Auflage - findet am 22.09.2013 statt!




__________________________________
Autor und Copyright: Heijo Fetten für Laufen-in-Koeln
Foto: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben