Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

"Wetten, dass..?" Moderator Markus Lanz lief von Düsseldorf nach Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Tipps und Infos zum Thema Laufen >> Artikel

16.10.2012  

 
 

Der neue "Wetten, dass..?" Moderator Markus Lanz löste am Sonntag seine Wettschuld ein. Hierzu lief er im Fortuna Düsseldorf Hemd von Düsseldorf aus nach Köln. Die rund 42 Kilometer lange Strecke absolvierte er in 4:04:12 Stunden und endete vor dem Kölner Dom. Der bekannte Extremsportler Joe Kelley, der eigentlich für den Köln-Marathon gemeldet war, entschied sich kurzerhand um und begleitete ihn bei dem Metropolenlauf. Lanz ist leidenschaftlicher Jogger und somit war er dem Lauf gut gewachsen, wenn auch es für ihn das erste Mal so eine lange Strecke war.
 
Zwischen Köln und Düsseldorf - immer wieder gern
 
Während gerade zur Karnevalszeit gerne eine gewisse Rivalität zwischen Köln und Düsseldorf thematisiert und angestachelt wird, ist dies bei echten Sportlern hingegen weniger ein Thema. So gab es derartige Läufe in der Vergangenheit schon öfters. Der Renndirektor des Düsseldorf-Marathon Jan Winschermann z.B. lief von Düsseldorf aus einmal mit einer Gruppe nach Köln zu einem Fußballspiel. Auch Laufen-in-Koeln selbst lief schon mehrmals von Köln nach Düsseldorf und wieder zurück. Im Rahmen der Olympiabewerbung 2012 lief im Jahre 2003 eine ganze Delegation aus Sportlern und Politikern von Köln nach Düsseldorf (Siehe Foto).
 

Von links nach rechts am Düsseldorfer Rheinufer mit Bezeichnung ihrer damaligen Funktion: Ehemaliger Olympiateilnehmer Manfred Steffny und Herausgeber des Laufmagazins Spiridon , Oberbürgermeister Fritz Schramma von Köln, Oberbürgermeister Joachim Erwin von Düsseldorf, Regierungspräsident Jürgen Büssow von Düsseldorf, Detlev Ackermann von Laufen-in-Koeln, Regierungspräsident Jürgen Roters von Köln, Geschäftsführer Harald Rösch des Köln-Marathon





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben